Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Export in MXF-File (XDCAM HD 422MBit/s, MXF OP 1a)
#1
Hallo, 
ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage zum Export. Aufgrund einer Filmförderung muss ich eine Archivkopie meines Filmprojektes an das Bundesarchiv übergeben. 

Dieses Belegexemplar muss folgenden Formaten entsprechen: MXF-File (XDCAM HD 422MBit/s, MXF OP 1a).

Besteht die Möglichkeit MXF OP 1a im Format XDCAM HD 422MBit/s 1080i/50 direkt aus Davinci Resolve zu exportieren?
Entspricht der MXF OP1a mit dem XDCAM MPEG2-Codec dem, was ich benötige?

Vielen liebe Dank schonmal!
Svenja
Au
Zitieren to top
#2
Erst einmal vorweg, ich habe keine Ahnung von den Formaten von Sendeanstalten.
Aber ich habe mal einen Clip nach deinen Vorgaben gerendert und dabei ist das heraus gekommen.
Vielleicht hilft es ja.


Angehängte Dateien
.html   test.html (Größe: 8,92 KB / Downloads: 10)
Zitieren to top
#3
Drehst Du denn in Interlace? Ansonsten wäre 1080i/50 Unsinn. Außerdem dürfte mit 422 eher das Farb-Subsampling gemeint sein, als Datenrate wäre das extrem viel.
Im Prinzip kann DR das ausgeben. MXF OP1a als Format und XDCAM MPEG2 als Codec.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste