Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradfahrer / -urlauber
#1
Hallo zusammen,

ich bin Klaus und komme aus der Nähe von Stuttgart, habe gerade die "stolze" 60 überschritten und bin im Bereich Maschinen- und Anlagenbau tätig. 

Ich habe Ende letzten Jahres von Magix Video Deluxe auf Davinci Resolve 18 gewechselt, bin videotechnisch bisher aber eher amateurhaft unterwegs gewesen, vor allem aus Zeitgründen. 

Mit der Software DaVinci Resolve möchte ich insbesondere meine Motorradurlaubs- und ausfahrtsvideos schneiden und vertonen. Da habe ich kürzlich von meinen Sony Actioncams auf insgesamt 3 GoPro´s (2x GP10, 1xGP11 Mini) aufgerüstet und mir dazu eine eigene kleine mobile Workstation für 4k Videoschnitt zusammengebaut (zu finden auf lichtrebell.com).

Werde in Kürze auch eine Signatur erstellen (wie empfohlen) und meine Ausrüstung auflisten.
Zitieren to top
#2
Hallo Klaus, willkommen im Forum.
Dann wünsche ich dir mal viel Freude mit deinem neuen Equipment, die Gopros sind auf dem Motorrad schon richtig aufgehoben, ich habe an meinem Moped auch eine montiert.

P.S. mein Avatar ist nur Show, im wahren Leben stehe ich nicht so auf diese Maschinen.
Zitieren to top
#3
Hallo Klaus, 

herzlich Willkommen hier im Forum. Da haben wir wohl einiges gemeinsam: 

Gleiches Alter.
Begeisterung für Motorrad und Motorradurlaube. 
Vor Davinci habe ich mich auch mit Magix "rumgeschlagen".

Bei mir hängen momentan allerdings noch Hero 7 am Moped.
Freundliche Grüße. 

Günter

Davinci Resolve Studio 18.6, DVR Editor Keyboard
Win 10 Pro
I9-12900 CPU,  64 GB RAM, RTX 3060, 2 x 1 TB Samsung 980 PRO SSD, 4 TB HDD, 2 x ASUS ProArt PA279VC,
Canon XF 400, 2 x GoPro 7 Black
Zitieren to top
#4
Herzlich willkommen! Auch hier ein Motorradfahrer seit dem Alter von 16 (OK, damals noch Moped). Später dann alles, von MZ, Honda, Yamaha bis zu BMW GS. Autoput bis Griechenland, Sahara mit Enduros …
Zur Zeit gehandicapt, da ich mit 69 ein neues Hüftgelenk brauchte. Aber das wird wieder, man mutiert halt zum Cyborg. Ich kann ja jetzt bei den Terminator-Sequels für die andere Seite mitfiebern ;-)

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Hallo,
vielen Dank für den herzlichen Empfang. Schön, Kontakt zu "Gleichgesinnten" zu bekommen. Biker sind eben überall :-)
Zitieren to top
#6
Yep, auch Moppedfahrer mit Herz Smile
Windows 10 Pro 64 bit |  I9  12900K |  64 GB Ram | 2X 2TB NVMe
Nvidia RTX 4070
Software : DaVinci Resolve 18 Studio | MAGIX VDL Premium | Alles von TOPAZ |  NEAT

Audio: Wavelab |  Cakewalk
Soundkarte: RME UCX
Kamera: Sony Alpha 57
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste