Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Hallo
Ich heisse Andreas, bin 62 J. Möchte mich ein bisschen in Videobearbeitung versuchen und
habe mir dazu Davinci 18 geladen. Habe mich auf YouTube schon ein bisschen weitergebildet, aber es ist schon nicht einfach. 
Mein PC ist der Apple Mini M1 ( mit dem ich auch noch kämpfe, war 15 J auf Windows )
Ja bis hier her erstmal.
Grüße alle Forenmitglieder
Zitieren to top
#2
Herzlich willkommen. Wieviel RAM hat der Mini?
Viel zu kämpfen wirst Du nicht brauchen, DR sieht auf dem Mac praktisch genau so aus wie auf PC.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Hallo
16 GB. hat er
Na der Kampf ist eher, mein English ist Google und Davinci ist mein erstes Videoprogramm.Sonst hab ich gar nix gemacht.  Big Grin Aufgenommen und abgespielt.
Zitieren to top
#4
Herzlich Willkommen!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#5
Blume
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#6
16 GB sind gut und Fragen sind natürlich willkommen.
Hier im Forum findest Du aber auch Links zu deutschen Tutorials zum Einstieg.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste