Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung: Folgende Grafikkarten stehen zur Auswahl
#11
(25-02-2023, 22:17 22)Nightworker schrieb: Ist das hier deine Workstation ?



Wenn ja, dann mach dich mal schlau, ob die 4090 überhaupt in dein Gehäuse passt, denn die ist ein ganz schöner Brocken .
Etwas über 300 mm lang und sie belegt auf jeden Fall 3 Slots.

Ich mag ja keine Workstationen, die direkt von einem Hersteller kommen. Da sind häufig eigene Dinge verbaut, die nicht mit anderen Cases kompatibel sind.

Ja ungefähr das Case...

Es ist mir schon klar, das ich wohl ein neues CASE brauche...
Deshalb frage ich ja auch welche "hauseigene" Karten, die bestimmt passen würden, in Frage kämen, aber anscheinend muss es wohl 
eine GAMER-Karte sein, die die Leistungsbedingungen erfüllt!
Derjenige der mir den Rechner jetzt "zusammenbaut" kennt sich da aus!

Grüße T.

P.S.: Bei der RTX 4090 bräuchte man ohnehin ein größeres Netzteil. Alles andere lässt sich doch bestimmt verwenden!

Grüße T.
Zitieren to top
#12
Wie ich schon geschrieben habe, mag ich diese fertigen Systeme nicht sonderlich.
Hoffentlich passt das Mainboard überhaupt in ein anderes Gehäuse. Diese fertigen Systeme haben oft keine i/o Blende, da ist alles im Gehäuse ausgestanzt.
Schreib doch mal, ob der Umbau geklappt hat.

   
Zitieren to top
#13
(24-02-2023, 17:41 17)Einsiedler schrieb: Also für mich stehen zur Auswahl:


NVIDIA GeForce RTX 4090 – 24 GB GDDR6X
NVIDIA GeForce RTX 4080 – 16 GB GDDR6X

was würdet ihr für einen 4k/6k BWAW 3:1 + HDR Schnitt & Grading empfehlen?

Dazu natürlich die BM DeckLink 4K Extreme 12G

Grüße

Kannst Du nicht mit Proxys schneiden und beim exportieren die Originaldateien verwenden? Oder hat das Nachteile?
Hardware:

PC-Desktop: (2022): ASUS TUF Gaming B550 Plus, AMD Ryzen 5700G, NVIDIA RTX 3060 ti, 2 x m2 SSD, 2 x HD, 64 GB Ram, 

Speed Editor

Version: DVR Studio
Zitieren to top
#14
Also, wenn Deine Produktionen in UHD ausgegeben werden, sollten die 16 GB völlig reichen. Die 4080 ist auch nicht drastisch langsamer.
Wenn Du also mit dem Geld bescheiden umgehen möchtest, ist das durchaus eine Alternative. Mal abgesehen von den Stromkosten bei beiden…

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#15
(15-05-2023, 17:44 17)nomade schrieb: Also, wenn Deine Produktionen in UHD ausgegeben werden, sollten die 16 GB völlig reichen. Die 4080 ist auch nicht drastisch langsamer.
Wenn Du also mit dem Geld bescheiden umgehen möchtest, ist das durchaus eine Alternative. Mal abgesehen von den Stromkosten bei beiden…

DANKE Dir @Nomade
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafikkarten rtx-4070-ti-und-rtx-4080-sollen-ersetzt werden uprei 0 436 28-11-2023, 13:47 13
Letzter Beitrag: uprei
  Zwei Grafikkarten sinnvoll? mcgraphix 28 10.131 29-10-2022, 18:35 18
Letzter Beitrag: mcgraphix
  Grafikkarten unter DaVinci Resolve Tests UweJunker 0 5.967 10-03-2019, 20:51 20
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste