Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug bei Crossfades
#1
Hi.
Zusätzlich zu den drei vorhandenen Standard-Crossfades würde ich gerne einen Customer Cross-Fade erstellen, der einen S-Kuven-Verlauf hat.
Vorweg: ja, die Clips haben an ihren Kanten genügend "Fleisch", so dass was zum Verblenden da ist.

In den Batch Fade Settings kann ich zwar einen solchen Verlauf anwählen und mit Hilfe eines selbst erstellten Shortcuts über der Schnittstelle zwischen zwei Clips einfügen.
Klicke ich aber dann in der Fairlight Page einmal rechts oder links in einen der beiden benachbarten Clips, so ist diese Blende plötzlich verschwunden, als wenn ich sie gar nicht gesetzt hätte.
Mache ich dies in der Edit-Page bleibt die Blende allerdings vorhanden. Dies gilt im Übrigen für alle erstellten Blendformen.

Außerdem gelingt es auch nicht, eine Customer-Blende anzulegen, die diesen S-Verlauf hat. 
Mit Hilfe der besagten "Batch-Fade Settings und "Apply Batch Fades" erzeuge ich eine Crossfade mit S-Verlauf.
Wähle ich in der Fairlight Page mit der rechten Maus im Blendbereich der beiden Clips  "Create Transition Preset", so kann ich zwar eine selbst benannte neue Audio-Blende generieren und mit dem von mir bestimmten Namen ("S-Kurve") unter User finden. Ziehe ich diese aber auf zwei benachbarte Clips, so wird stets eine langweilige lineare Blende erstellt.

Ist das bei euch auch so? Mache ich was falsch? Gibts ne Lösung für dieses ärgerliche Phänomen?
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.5 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste