Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem Import sind Audio und Video nicht mehr synchron
#1
Hi Leute,

ich habe hier seit ein paar Tagen ein Problem das ich nicht geregelt bekomme. Liegt vielleicht auch daran das ich neu bin mit Davince und die Lösung ganz nah ist, nur das ich das nicht checke.

Folgendes: Wenn ich Videodatein mit Audio in der Media Page in mein Projekt ziehe und da auch schon mal ein paar In/Out Punkte für Clips setze, sind diese dann in der Cut und Edit Page nicht mehr Audiosynchron. Es ist ein drastischer Versatz zu hören.

Ich habe das Projekt jetzt auch schon mehrmals neu angelegt und auf die Framerate und weitere Einstellungen geachtet. Es ist immer wieder. Manchmal nicht bei allen Clips, aber oft genug. Checke ich die importierten Files mal im QT-Player gegen ist alles synchron. Irgendwas passiert bei DVR.

Ich blicke das leider überhaupt nicht.

Arbeiten tue ich auf einem MacBook M1 mit Davinci 18

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren to top
#2
auch für Dich gilt hier der obige gelbe Kasten.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Und erzähl bitte mal, wo die Clips herkommen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fertiges Video nach dem Importieren mit automatischer Szenenerkennung schneiden lassen mcgraphix 2 1.116 24-10-2021, 12:05 12
Letzter Beitrag: mcgraphix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste