Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voukoder
#1
Nutzt eigentlich jemand von euch Voukoder ?  (nur für Windows verfügbar)

Da es in DR leider, ohne entsprechender Hardware, keine Möglichkeit gibt in den AV1 Codec zu exportieren, habe ich es vor einigen Wochen mal installiert.
Natürlich wird ohne Hardwareunterstützung gerendert, aber ich bin von dem Ergebnis positiv überrascht.
Aus einem ca, 500MB mp4-Clip wurde ein 75MB großer AV1-Clip und auf meinem TV kann ich keinen Unterschied feststellen.

Natürlich kann Voukoder noch mehr als AV1, ob das allerdings sinnvoll ist, habe ich nicht getestet.
Für Voukoder ist die Studio-Version erforderlich, weil die Free-Version keine Plugins unterstützt.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste