Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzer "Caloscope" aus Wien
#1
"Caloscope" ist der Name meiner (nicht wirklich exitierenden) "Filmgesellschaft" unter der ich meine Spielfilme veröffentlichen möchte.
"Möchte" ist hier ein gut gewählter Ausdruck, denn es gibt kaum Darsteller die bei solchen Amateurprojekten mitmachen wollen.
Immerhin - ich darf nicht klagen - EINEN hab ich in 2 jähriger Produktionszeit auf die Beine gebracht - und er ist nicht nur abendfüllend sondern hat sogar eine Überlänge (knapp unter 2 Stunden Spieldauer)
Die vielen neuen Features und Möglichkeiten haben mich veranlasst vor einigen Tagen  endgültig auf DaVinci 18 Studio umzusteigen, nachdem ich zuvor ca 2 Wochen lang mir der Freeware-Version ausgetestet gabe, ob ich mich mit dem Handling des Programms werde anfreunden können, bzw es zu verstehen. Das ging überraschend leicht - zumindest soweit es sich um die Grundfunktionen handelt. Die gefürchteten Nodes sind in Wahrheit ein Geniestreich

Ich habe hier inzwischen einige bekannte Gesichter gesehen, darunter Gavin Lucas, dem ich meine Kenntnisse in Edius verdankte, und dessen Stil ich sehr schätze.
Ich bin nicht sicher, ob ich mich hier in Hinkunft werde konzentriert "einbringen" können werde - aber wie der Lateiner so richtig sag: "Schau'n mer mal"

Beste Grüße aus Wien
Alfred
Intel Core i9-13900K, 24x bis 5.40GHz, S1700
64GB PC-4800 DDR5 Speicher
16GB NVIDIA RTX 4080 Grafikkarte
1000GB M.2 SSD Speicher, Samsung 990 PRO
2000GB M.2 SSD Speicher, Samsung 990 PRO
Z790 Motherboard, Sockel LGA1700
Da Vinci Resolve STUDIO
Zitieren to top
#2
Willkommen in unserer kuscheligen Runde!

Blume
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#3
Hallo Alfred!

Freut mich, auch hier von Dir zu lesen. Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#4
Hier ist jeder willkommen, der Spaß und Freude am Videografieren und schnippeln ist.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#5
Big Grin 
(16-06-2023, 17:34 17)CALOSCOPE schrieb: Herzlich willkommen, Alfred!

Es freut mich ganz besonders, nicht nur einen Landsmann hier begrüßen zu dürfen, sondern einen weiteren Einwohner meiner Lieblingsstadt Wien!  Big Grin

Du schreibst über einen fast identischen Weg von Edius zu DVR, den ich vor nunmehr zwei Jahren ebenso bestritten habe, und dies ohne einen einzigen Gedanken an Reue!

[...] 
Die vielen neuen Features und Möglichkeiten haben mich veranlasst vor einigen Tagen  endgültig auf DaVinci 18 Studio umzusteigen, nachdem ich zuvor ca 2 Wochen lang mir der Freeware-Version ausgetestet habe, ob ich mich mit dem Handling des Programms werde anfreunden können, bzw es zu verstehen. 

Ich habe hier inzwischen einige bekannte Gesichter gesehen, darunter Gavin Lucas, dem ich meine Kenntnisse in Edius verdankte, und dessen Stil ich sehr schätze.

[...]

Beste Grüße aus "Ebenda"  Wink
Franz
Ausstattung: i9-9900K, 2xSSD 500 GB, 2xSSD 4 TB, 1xHDD 4 TB, Asus TUF Z390, NVidia RTX 4070 [12 GB GPU-RAM], 32 GB RAM, Speed Editor,  LG 34" Curved Monitor, MOTU M4 Audio-I/F, Bluesky Monitore, TheBox Pro Achat Bassreflex.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und viele Grüsse an die Forum-Nutzer PiusV 1 1.374 25-07-2021, 16:33 16
Letzter Beitrag: UweJunker
  Hallo - ein Neuzugang aus Wien! OliverZ 8 3.219 13-02-2021, 15:55 15
Letzter Beitrag: nomade
  Wien grüßt blackdolphin66 1 3.273 11-09-2019, 21:23 21
Letzter Beitrag: Gevatter
  Hawedere aus Wien! (Hawedere=Habe die Ehre) Satyr 2 2.349 26-12-2018, 12:32 12
Letzter Beitrag: Daniel Muenter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste