Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dailymotion vs. YouTube
Hallo!

vor zwei oder drei Jahren hatte ich es schon einmal mit:

Dailymotion

versuchen wollen. Die Dominanz vom amerikanischen DuRöhre ist mir irgendwie ein Dorn im Auge ... und wenn es eine europäische Alternative gibt: warum nicht?!
Ja, warum eigentlich nicht? Damals hatten die Daily-Jungs irgendwas verändert, irgendwas funktionierte daraufhin nicht mehr und ich hatte mich dann nicht mehr damit auseinandergesetzt.
Heute hatte ich auch wieder gefüht 300 fehlerhafte Uploads bis man(ich) irgendwo mitbekommt, dass man Dailymotion Studio benutzen muss(?) - und schupps: funktioniert es dann auch.

Vimeo habe ich mir auch ganz kurz angeschaut. Ziemlich genau bis zu der Seite auf der es dann heisst: mind. 8 EUR pro Monat .... und Ende für mich.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Portal? Werden die Videos hier gleichermaßen zu-Tode-komprimiert?

Ich selbst werde es für die nächsten paar Videos wohl mal testen.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Speed Editor Eizo ColorEdge CG + CS, LG UltraFine
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 20.3.1 Build 6

Storage: TrueNAS | 10GBase-T 8x 16TB
Zitieren to top
Hallo Lenny,

ich benutze seit knapp 2 Jahren vimeo, bin sehr zufrieden, und ich zahle nichts. Du hast ein wöchentliches Limit von 500 MB. Dein Gesamtvolumen ist 5 GB. Bis dahin ist es kostenlos. Ich habe mal einen Vergleich zwischen vimeo und youtube gemacht, da hat vimeo deutlich besser abgeschnitten (wesentlich weniger Komprimierungsartefakte u.a.).

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber)
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti (Studio Treiber), 16 GB RAM
Studio Treiber, DaVinci Resolve 20
Zitieren to top
Da habe ich mir Vimeo nochmal angeschaut:
tatsächlich es gibt eine "Free" -Option; die habe ich gestern komplett übersehen - und dann direkt ausgeloggt.
Von MB oder GB-Angaben habe ich nichts gefunden, aber:
- 2 Videos pro Monat
- max. 25 Videos insgesamt

Das ist nicht sonderlich viel. Würde ich alle meine Du-Röhre Videos mitnehmen wollen ... wäre ich schon in der 15EUR/Monat Option ... und dicht dran an 60EUR/Monat.

Ich mache mal einen Test-Upload.

Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Speed Editor Eizo ColorEdge CG + CS, LG UltraFine

Zitieren to top
...und hier geht es weiter:

https://www.davinci-resolve-forum.de/thr...l#pid39495

Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildqualität: Vergleich der Portale: YouTube gegen Vimeo LennyNero 7 7.271 05-10-2023, 08:11 8
Letzter Beitrag: LennyNero
  YouTube Einstellungen UweJunker 4 6.720 23-04-2019, 23:35 23
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste