Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
santamaria stellt sich vor
#1
Seit heute hier registriert, und wie es sich nun mal gehört, will ich mich auch gleich kurz vorstellen:

Bin in den mitt50zigern und beruflich selbstständig in der Industrieautomation tätig.
In andern Foren bin ich auch teils mit als Moderator unterwegs und hoffe hier auf gute Umgangsformen und natürlich Hilfe und Unterstützung bei meinen Fragen.

Seit eine halben Jahr versuch ich ein wenig mit Videos rumzuspielen obwohl es mich davor immer gegraut hat. Zum einen die Zeit die dafür notwendig ist (ist schon aufwendig genug an Fotos rumzumachen) und dann der Speicherbedarf der damit einhergeht.
Hab vor kurzen meine Arbeitshardware aktualisiert(Signatur) und hoffe das ich damit ganz gut zurechtkomme.
Die Videos sind auf der externen SSD aber so richtig flüssig kann ich damit nicht arbeiten. Hab immer den Eindruck das die SSD nach kurzer Zeit einschläft.
Hoffe ich kann irgendwann mal einen Workflow entwickeln mit den ich halbwegs zügig voran komme.  Smile
============================================================
Meine Hardware: DELL 7770, i7-12850HX 32 GB DDR5, NVMe SSD TB + 4TB, Gen 4, RTX A3000-12 GB 
Speed Editor
darauf läuft: Win10 prof. + Davinci Resolve, Free Version
Video's kommen von: GoPro Hero11, DJIMini3Pro, Iphone13, Nikon D610
Ziel: Videos für Sozial Media in HD
Zitieren to top
#2
Hallo samntamaria, willkommen im Forum.
Hier werden sicherlich viele deiner Fragen beantwortet. Neben deiner Hardware ist es auch wichtig, dass du genaue Informationen über das verwendete Video-Material weiter gibst.
Zitieren to top
#3
Hat er an sich. Ich fürchte dass die Maschine keine Hardware-Dekoder für diese Quellen besitzt.
Ich glaube kaum, dass eine SSD 'einschläft', das ist was für Harddisks. Außerdem könnte man das im System abstellen.
Mein Tipp: Mal zu einem Codec wie ProRes oder DNxHR wandeln und gucken, wie das läuft. Kann der Shutter Encoder.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
Einfach mal über den Taskmanager schauen welche Komponente am Anschlag ist.
Bei den Clips von der Nikon D610 dürfte es eher keine Probleme geben. Odeer?
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  derBergler stellt sich vor... derBergler 9 1.381 22-12-2023, 14:36 14
Letzter Beitrag: LennyNero
  Kajo stellt sich vor! KajoTV 7 3.524 15-10-2020, 22:05 22
Letzter Beitrag: KajoTV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste