Das geht so leider nicht bei mir. Habe diese Datei
https://www.bilder-upload.eu/bild-e5171f...4.png.html
Wenn ich deinen Schritt befolge, ist der Ton immer noch auf einer Seite
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage
PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB
► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version
►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Horst Girtew
Unregistered
Ist es denn überhaupt mono? Wenn ich Mono-Dateien habe, kommt der Ton auf beiden Seiten, nur eben als völlig identische Signale. Ton nur auf einer Seite klingt eher nach stereo mit einem kaputten oder nicht belegten Kanal oder verdrehtem Balance-Regler. Wie sieht denn die grafische Darstellung in Fairlight aus?
Okay, du hast recht. Ist nur eine Seite Ton zu sehen. Wie kann ich das ändern?
Meine Homepage
PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB
► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
Horst Girtew
Unregistered
Auf die Schnelle, wenn es nur ein Clip ist, würde ich eine zweite Audiospur machen, den Audioclip verdoppeln, in die zweite Spur packen und die Kanäle tauschen. Oder Mono draus machen, dann einen Compoundclip daraus erstellen und aus dem wieder Stereo machen. Geht es um komplette Spuren gibts da sicherlich saubere Lösungen über die Bus-Einstellungen in Fairlight, aber ich sitze gerade nicht am Arbeitsrechner und kriege das aus dem Kopf nicht zusammen.
Halt Kommando zurück, über die Clipattribute müsste sich das ganz einfach einstellen lassen, dass der Ton des einen Kanals auf beiden ausgegeben wird. Ich gehe mal rüber an den anderen Rechner.
Ja einfach in Fairlight mit rechts anklicken, Clip Attributes und dann bei Source Channel den belegten Kanal für links und rechts einstellen.
audio.png (Größe: 8,17 KB / Downloads: 25)
Vielen lieben Dank!
Hat super funktioniert und ist echt leicht, Danke!
Liebe Grüße
Kai
Meine Homepage
► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G