Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Unterstützung nötig
#11
Wie kann ich den clip online stellen?
Entschuldige die Frage, aber im Alter braucht man etwas länger mit dem Verstehen.
Zitieren to top
#12
Sorry, ich vergesse manchmal, dass es nicht für jeden so klar ist, liegt bestimmt am Alter  Big Grin

Mit Clip online stellen meinte ich, du lädst einen kleinen Clip, völlig egal, was du gefilmt hast, auf einen Cloudspeicher.
So was wie Goggle-Drive, Dropbox oder Microsoft. Jeder der sich mal bei Microsoft registriert hat, hat auch automatisch einen kostenlosen Cloudspeicher von 5 GB.
Dort könnte man einen Clip hochladen und für andere freigeben, der Link lässt sich hier posten und jeder, der den Link hat, könnte die Datei herunterladen.

Wenn das zu umständlich ist, kann man auch versuchen das Problem so zu lösen.
Dazu fehlen in deinen Angaben aber wichtige Informationen.

z.B.
. genaue Angaben zum Clip, am besten mit Mediainfo auslesen, da mp4 nur ein Container ist und alles mögliche darin enthalten sein könnte.
- tritt der Fehler nur bei einem Clip auf, oder bei allen ?
. hat sich an der Hardware des Notebooks was verändert, Ist noch genügend Speicherplatz vorhanden ? Vor allem dort, wo DVR Daten zwischenspeichert.

Die Meldung Media offline erscheint eigentlich nicht, wenn der Clip inkompatibel ist, sondern eher, wenn die Datei nicht gefunden oder nicht richtig gelesen wird.

Wäre Cloudspeicher vorhanden, hätte man direkt den Clip als Fehlerquelle ausschließen können, oder eben nicht.
Hier sind noch ein paar Anbieter mit kostenlosem Cloudspeicher aufgelistet,. https://praxistipps.chip.de/dropbox-alte...cher_27057
Zitieren to top
#13
Ich versuche es mal!
Vorher musste ich erst ein Video-Schnittprogramm installieren.
Zitieren to top
#14
...sind es auch wirklich die selben Clips vom Samsung oder sind das neuere Clips mit anderen Aufnahmeeinstellungen?
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
#15
Hallo Markus,
ich habe einen kurzen Clip erstellt und hochgeladen.
Der ursprüngliche Clip ist zu groß. Der neue kurze Clip funktioniert ebenfalle nicht.
Wo kann man den Clip jetzt finden?

LG Franz

Ich versuche es noch einmal. es hat leider wieder nicht geklappt.
Der Dateityp ist nicht erlaubt. Was machen wir jetzt?
Zitieren to top
#16
Hallo Markus,
mit allen MP4-Aufnahmen vom Samsung Tablet habe ich seit jetzt die gleichen Probleme.
Das letzte Mal habe ich im November mit DR gearbeitet und da lief alles ganz normal.
Jetzt wird nur noch das MP3-Format akzeptiert und gelesen.
LG Franz
Zitieren to top
#17
Hallo Franz, wohin hast du denn versucht den Clip hochzuladen ?
Hier ins Forum geht das so weit ich weiß nicht.
Zitieren to top
#18
Ja, hier geht das leider nicht, aber ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
Zitieren to top
#19
Hallo Franz, ich habe ein ähnliches Problem hier im Forum gefunden. Dort hat es nicht funktioniert, da die HEVC Unterstützung unter Windows gefehlt hat. Bitte stelle sicher, dass das nicht auch für dein System zutrifft.

Link zum Artikel: https://www.davinci-resolve-forum.de/thr...ia+offline

Link zur kostenlosen Erweiterung: https://www.chinahandys.net/hevc-videoco...tallieren/
Zitieren to top
#20
Hallo Markus,
wie kann ich festellen, ob die HEVC-Unterstützhung fehlt?
LG Franz
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste