Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

Der Umwandlungsprozess, analoge Signale in digitale Bilder bzw. bewegte Bilder interessiert mich schon seit 2014.
Und seit 2018 widme ich meine Freizeit der Videografie.
Angefangen zu Filmen habe ich mit dem Fotoapparat, dann mit einer kleinen Pocket von Blackmagic, mit der man noch im ursprünglichen RAW-Format DNG 
filmen konnte. Danach filmte ich mit dem Nachfolger Blackmagic Pocket 6K hauptsächlich in ProRes in mittlerer Qualität und mit Braw-Raw
Meine jetzige Kamera ist die Canon EOS R5s,die mir neben zahlreichen verschiedene Codecs und verschiedene Gamut - und Gammaeinstellungen zur Verfügung steht.
Zu DaVinci Resolve gibt es nicht viel zu sagen. Diese Software ist ein Traum, die kaum Wünsche offen lässt. Da kann sich die Adobe Software mal locker verstecken. Nach 2Jahren Abo habe ich sie gekündigt.
Ansonsten wünsche ich eine rege Teilnahme von den Forenmitgliedern in diesem interessanten Forum
Meine Hardware:CPU: i9 -11900K, NVIDIA GeForce GTX 3080 Laptop16GB GPU,128GB Arbeitsspeicher
Meine Software  Big GrinaVinciResolve Studio
Kameras:  DJI Pocket 2, EOS Canon R5C
Zitieren to top
#2
Herzlich willkommen von auch einen von Premiere zu Resolve-Umsteiger.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Ianus für diesen Beitrag:
  • Muschmann
Zitieren to top
#3
Herzlich willkommen:
Blume
von einem von Final Cut Pro zu Resolve-Umsteiger.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten LennyNero für diesen Beitrag:
  • Muschmann
Zitieren to top
#4
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Filmkuenstler für diesen Beitrag:
  • Muschmann
Zitieren to top
#5
Auch von mir ein Willkommen von einem, der vor Jahren für ein ganzes Hochschulinstitut von Premiere auf Resolve umgestiegen ist.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten nomade für diesen Beitrag:
  • Muschmann
Zitieren to top
#6
viel Freude hier im Forum
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Vorstellung achimd 8 220 26-04-2024, 05:22 5
Letzter Beitrag: nomade
  Meine Vorstellung. klauot741 4 752 07-03-2024, 18:30 18
Letzter Beitrag: Filmkuenstler
  Meine Vorstellung aus dem Raum Köln askor 4 442 01-03-2024, 22:57 22
Letzter Beitrag: UweJunker
  Vorstellung swiss 3 1.357 22-09-2023, 18:56 18
Letzter Beitrag: Nightworker
  Kurze Vorstellung Drochnathair 2 1.059 13-12-2022, 23:19 23
Letzter Beitrag: Nightworker
  Vorstellung Valentin Meier 3 2.188 08-01-2021, 02:53 2
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste