Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekte Speichern
#1
Hallo, ich brauche Eure Hilfe,
Ich möchte eine Sicherung außerhalb vom Programm Davinci Resolve auf dem PC ablegen, damit ich alle Clips und Effecte einzeln wieder bearbeiten kann. Save Project macht das, ist aber im Davinci Resolve Programm hinterlegt und hilft mir nichts bei einem Cash nicht. Die Speicherung über Deliver gibt mir die Möglichkeit nicht und ist ja für fertige Projecte gedacht.? 

Hoffentlich war das nicht zu komplizier dargestellt.  Gibt es da Möglichkeiten oder ggf. wo finde ich eine Datei die so abgelegt wird?

Danke ? 

MacBook Pro M1
Zitieren to top
#2
   

Das kann man später auch wiederherstellen.
L.G. Markus

PC: B550 Tomahawk, Ryzen7 5800x, 48GB DDR4 3200MHz, RTX 4070, Monitor Dell UltraSharp U2515H  Win11 Pro 23H2 / Linux Mint
NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, I7-12700H 32GB Ram, RTX 3060 6GB Vram, Windows 11 Home 23H2
Resolve Studio 19
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Nightworker für diesen Beitrag:
  • vodjara
Zitieren to top
#3
Ich habe einfach den Speicherort der Datenbanken außerhalb von C festgelegt und die Clips liegen ohnehin auf anderen Fesplatten.
Nach einer kompletten Neuinstallation, also Formatierung von C, BS neu, Davinci neu, musste ich nur die Datenbank neu verbinden und alles war wieder da. Ich musste nur die Clips neu finden, weil ein paar Laufwerksbuchstaben ne neue Reihenfolge hatten.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#4
Ich empfehle auf jeden Fall, einen Export des Projekts (.drp) oder der Timeline (.drt) zu machen. Diese Datei kannst Du hinlegen, wo Du willst.
Im übelsten Fall, nämlich einem kompletten Absturz der Library (Datenbank) kannst Du eine ebensolche frisch anlegen und diese Dateien importieren.
Sie enthalten allerdings nicht Dein Rohmaterial, dafür müsstest Du ein Archiv (.dra) exportieren – mit entsprechendem Platzbedarf.
Meinen Text dazu kennst Du? Nur begrifflich etwas veraltet, weil es noch Data Base hieß:
https://www.dropbox.com/s/6n6a2q2esse5ha...e.pdf?dl=0

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste