03-10-2024, 12:02 12
Darf ich vorstellen...
ein historischer "Schnittcomputer" - der Revue Controller Typ 27010
Unterstützt wird nur Intraframe "Codec"
hier ein paar ausgewählte Details des umfangreichen User-Interface:
Das Gerät müsste in den 70gern aktuell gewesen sein. Obgleich dieser Controller für den Consumerbereich konzipiert ist (Revue = Quelleversand) sollte zumindest die Endmontage hierzulande erfolgt sein (Made in Germany) - interessant, oder? Damals war China scheinbar noch weiter weg als heute.
Mit diesem Gerät hat mein Vater damals Urlaubsfilme oder Filme zu sonstigen besonderen Anlässen editiert. "Schnitt" war in dem Fall nicht nur ein theoretischer Begriff sondern real existierendes Programm. Eine "Undo"-Funktion war leider noch nicht implementiert.
Einen passenden Projektor hatte ich hier schonmal vorgestellt:
REVUE lux sound 100r
Verglichen mit der Ausstattung damals ... leben wir heute zumindest was die technischen Möglichkeiten angeht wohl wirklich im Schlaraffenland.
ein historischer "Schnittcomputer" - der Revue Controller Typ 27010
Unterstützt wird nur Intraframe "Codec"

hier ein paar ausgewählte Details des umfangreichen User-Interface:
Das Gerät müsste in den 70gern aktuell gewesen sein. Obgleich dieser Controller für den Consumerbereich konzipiert ist (Revue = Quelleversand) sollte zumindest die Endmontage hierzulande erfolgt sein (Made in Germany) - interessant, oder? Damals war China scheinbar noch weiter weg als heute.
Mit diesem Gerät hat mein Vater damals Urlaubsfilme oder Filme zu sonstigen besonderen Anlässen editiert. "Schnitt" war in dem Fall nicht nur ein theoretischer Begriff sondern real existierendes Programm. Eine "Undo"-Funktion war leider noch nicht implementiert.
Einen passenden Projektor hatte ich hier schonmal vorgestellt:
REVUE lux sound 100r
Verglichen mit der Ausstattung damals ... leben wir heute zumindest was die technischen Möglichkeiten angeht wohl wirklich im Schlaraffenland.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Storage: TrueNAS | 10GBase-T