Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übergänge laufen nicht alle
Hallo und guten Tag.
Ich bin Anfänger von diesem Programm, komme ganz gut damit zurecht, verstehe aber nicht warum ich nur sehr wenige Übergänge nutzen kann.
Ich gehe über die Toolbox und Video-Transitions und kann von den vielen Übergängen nur einpaar nutzen. Ich kann sie wohl an einen Cut ziehen, sie haben aber keine Wirkung.
Mein Läppi ist nagelneu, ordentliche Hardware, daran sollte es nicht liegen.
Was mache ich falsch?
Was kann ich tun?
Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top
Hallo Klaus der Erste,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ob Deine Hardware ordentlich ist, können wir hier nicht beurteilen (siehe auch mal in den Hinweis).

Wie sieht es denn im Edit Bereich aus?
Haben Deine Clips genügend "Fleisch"?

Hier im Forum wurden solche Fragen bereits mehrfach thematisiert.
Schau einfach mal rum oder gib uns mehr Infos.
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Zitieren to top
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Mein Acer:
Intel Core i7 1,8 GH
Speicher 8 GB
NVIDIA GeForce MX150

Mit genügend "Fleisch" ist sicher die Länge vor bzw nach dem Cut gemeint?
Ich habe mein Problem bei mehreren Clips und vor und nach dem Clip ist scher genügend "Fleisch" für solche Aktionen.

Ich habe auch über die Suchfunktion probiert etwas rauszukriegen aber nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden.
Vllt mache ich auch da etwas falsch?

Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top
Vllt mal ein Beispiel:

Bei den Effekten "Shape" kann ich "Barn Door" nutzen, die anderen 5 Effekte unter der Rubrik "Shape" nicht.
Und so ist das bei anderen Rubriken auch.
Das ist doch merkwürdig.

Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top