Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Timelines aus mehreren Kapitel Timelines zusammensetzen
Hallo zusammen,
in einem Projekt habe ich mehrere Timelines (Kapitel) erstellt die ich anschließend in eine „Finale“ Timeline zusammenfüge. Wie kann ich die „Kapitel“ Timelines mit der „Final“ Timeline so verknüpfen, dass bei einer Änderung einer „Kapitel“ Timeline diese Änderung in der „Final“ Timeline automatisch übernommen wird? Wenn ich alle „Kapitel“ Timelines in meine „Final“ Timeline einfüge, werden die später vorgenommenen Änderungen in der einen oder anderen“Kapitel“ Timeline nicht automatisch in der „Final“ Timeline übernommen. Ich verwende DaVinci Resolve Studio 19.1.4 (Windows). 

Weiß jemand Rat?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.  Smile

vhr-media
Mein System:
Microsoft Windows 10 / 11 
Intel i7 ,9700K CPU 64 Bit System 32 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
Zitieren to top
In der Finalen Timeline Rechtsklick auf den Part der geändert werden soll, dann open in Timeline wählen, Änderungen durchführen und die Finale Timeline wieder öffnen.
L.G. Markus

PC: B550 Tomahawk, Ryzen7 5800x, 48GB DDR4 3200MHz, RTX 4070, Monitor Dell UltraSharp U2515H  Linux Mint 22 
NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, I7-12700H 32GB Ram, RTX 3060 6GB Vram, Windows 11 Home 24H2 / Linux - Nobara
Davinci  Resolve Studio 20.x
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke Nightworker für diesen Beitrag:
  • vhr-media
Zitieren to top
(06-06-2025, 18:44 18)vhr-media schrieb: ...., dass bei einer Änderung einer „Kapitel“ Timeline diese Änderung in der „Final“ Timeline automatisch übernommen wird? ...

Ich hab das jetzt mal für dich ausprobiert und festgestellt, dass die Änderungen in der Kapitel-Timeline sehr wohl in die Final-Timeline übernommen werden.

Wichtig dabei ist, dass du nicht den Inhalt der Kapitel-Timeline auf die Final-Timeline übernimmst, sondern die Kapitel-Timeline selbst, also das Icon der Kapitel-Timeline.

Änderungen, die Einfluss auf die Länge der Kapitel-Timeline haben, werden natürlich nicht übernommen. Woher soll Resolve wissen, was es mit dem abgeschnittenen oder verlängerten Teil machen soll?  Confused
Desktop: i7-7700K, 32GB RAM, MSI Geforce RTX 3060 12GB, Studio Driver 576.52, W11prof 24H2; Resolve Studio 20.0
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke IngolfZ für diesen Beitrag:
  • Ianus
Zitieren to top
Hallo IngoIFZ,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Fehler gemacht den Inhalt der Timelline zu übernehmen, nicht die Timeline selbst. Nochmals Danke.  Big Grin

Viele Grüße

vhr-media
Mein System:
Microsoft Windows 10 / 11 
Intel i7 ,9700K CPU 64 Bit System 32 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke vhr-media für diesen Beitrag:
  • Ianus
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Timelines zusammenführen und Audio Ducking nohae 0 156 06-07-2025, 14:51 14
Letzter Beitrag: nohae

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste