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USB Mikrofon
#1
Hallo in die Rund, hat ne ganze Weile gedauert mich hier zurecht zu finden Blush Mein Problem ist hier nicht ganz neu wurde aber schlussendlich nicht gelöst. Ich arbeite schon eine ganze Weile mit DR erstelle kleine Werbefilme und bin damit ganz zufrieden. Bei meiner letzten Prufuktion habe ich fest gestellt das mein USB Mikrofon keine Amplitude mehr erzeugt. Es wird also in DR angezeigt, arbeitet aber nicht Sad Alles einschlägige habe ich probiert . Neu installiert gepatcht, Sicherheitseinstellungen, neue Treiber (Windows 11) usw. kennt Ihr auch Alles. Mein Rode Klinkenmikro wird sofort erkannt und arbeitet auch. Gestern kam das neue Update, leider das Selbe Sad  Vielleicht hat ja jemand dieses Problem bereits gelöst .... L.G. Holm
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#2
Da wohl die letzten größeren Updates von Win11 bei mir zwei Mal die Audioeinstellungen "zurückgesetzt" haben:
Ist in den erweiterten Soundeinstellungen unter Aufnahme Stereomix (noch) aktiviert?
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#3
... Danke Smile aber ist deaktiviert.
NIx zu finden  Sad
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#4
Ich war missverständlich. Stereomix muss aktiviert sein.
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#5
.... hab ich aktiviert ... auch keine Reaktion Sad aber Danke ... ich lass es jetzt mal aktiviert, vielleicht tut sich doch irgendwann was Wink
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#6
Ist im Lautstärkemixer (Win) > Apps > für Davinci Resolve das USB-Mikrofon gewählt oder Standard?
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RTX 3060 Ti (581.57), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 5070 Ti (581.57), RAM 64GB 3200MHz, 3x M.2 (500 GB und 2TB, 1x per PCIe x1),  
Win11 Pro (25H2) Resolve Studio 20.2.3 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2.6.5
S23, S25, Hohem iSteady M6
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#7
USB Mikrofon als Standard und der Realtek Stereomix auf bereit ... Wie gesagt das Klinkenmikro funktioniert tadellos ...
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#8
Vielleicht in den Windowssoundeinstellungen bzw. im Lautstärkemixer - Apps - Davinci als Eingabegerät Stereomix versuchen. Ggf. zusätzlich in Davinci in den Preferences Audio I/O als Inputdevice: Stereomix auswählen (wenn möglich).
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#9
Kenne Windows nicht weiter, aber warum Realtek Stereomix als Eingabegerät in DaVinci Resolve in den Preferences Audio I/O? Dort sollte doch das USB-Mikrofon, welches ein eigenes Audiointerface darstellt, eingetragen werden. Dann sollte das auch in Fairlight einem Kanalzug zugeordnet werden können, oder als VoiceOver in Edit/Cut.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
jeweils macOS Sequoia, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
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#10
An Win scheint das nicht zuliegen.
In der Edit-Page funktioniert das USB-Mikrofon sofort (zumindest auf meinem PC)
In Fairlight muss ich IN/Output erst patchen
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RTX 3060 Ti (581.57), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 5070 Ti (581.57), RAM 64GB 3200MHz, 3x M.2 (500 GB und 2TB, 1x per PCIe x1),  
Win11 Pro (25H2) Resolve Studio 20.2.3 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2.6.5
S23, S25, Hohem iSteady M6
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