Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Halberstadt
Hallo an alle,
möchte mich kurz vorstellen. Bis vor zwei Jahren habe ich in erster Linie mit Edius und damit Windows gearbeitet und bin seit letzter Woche mit der Installation
einer Linux Mint 22.3 Distribution und Davinci Resolve fertig geworden.
Die ersten Erfahrungen damit möchte ich daher mit euch teilen, falls ihr Interesse habt im Linux Bereich einmal nachschauen.
Da ich natürlich die neuesten Versionen benutze, ist das vielleicht gerade für Umsteiger eine gute Hilfe einen Einstieg zu finden.

Im Moment arbeite ich innerhalb Davinci in einem Projekt an digitalisierten Super 8 Filmen aus den 70er Jahren, und bereite sie für ein paar alte Mitglieder
aus meinen Freundeskreis/Filmclub auf.

bis denne also..
Joerg
Mein Computer:AMD Ryzen 9 9900X Prozessor/MSI MAG B850 Tomahawk WiFi Mainboard/Inno3D GeForce RTX 5070 Ti X3
LG, 32 Zoll, Ultra HD 4K Ergo/Decklink Studio 4K Treiber 15.2/Media Express V.3.8.2/ADATA XPG LANCER Black Edition – 32 GB DDR5-6400
Samsung 990 Pro/4 TB, M.2 2280/PHANTEKS Enthoo Pro Midi-Tower

Zitieren to top
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Zitieren to top
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste