Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ein „Werk“ von mir
So jetzt zeig ich auch mal was, aber warne schonmal vor es ist kein Meisterwerk im Storytelling. Der Hintergrund war auch ein anderer. 
Also ich habe 2011 bei einem Festival mehr oder weniger planlos gefilmt. Schon vorher beim Aufbau und dann an zwei Festivaltagen. Dann habe ich aus 7 Stunden Material eine Stunde zusammengeschnitten und eine DVD gebrannt, die ich dem Veranstalter übergeben habe. Dann ist mir der finale Film verloren gegangen. Vor 5 Jahren hat der Veranstalter die DVD wiedergefunden und den Film bei YouTube hochgeladen. Vor ein paar Wochen war mir nun langweilig und ich habe mit dem SD YouTube Video als Vorlage und meinen 7 Stunden Originalbändern, das Ding nahezu framegenau nachgebaut.

Das ist die alte DVD-Version

https://youtu.be/6YzErsmBZ9Y

Und das ist das nachgebaute Werk

https://youtu.be/TAfaXu3_CFs
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
(02-06-2026, 01:10 1)Holger_N schrieb: [...] das Ding nahezu framegenau nachgebaut.

Ich habe nicht beide Versionen in voller Länge geguckt, aber der fehlende Abspann in beiden Versionen hat mich schon verwundert: war hier noch ein Rolltitel zur Abspannmusik geplant?

BTW: bei diesem Projekt hilft nicht einmal der automatisierte Vergleich zwischen zwei Timelines (in V.21 von DVR enthalten), weil ja verschiedenes Quell-Material vorliegt, richtig?

Mit anderen Worten: eine Knochenarbeit! Hut ab! Daumenhoch

LG, Franz
Ausstattung: i9-9900K, 2xSSD 500 GB, 4xSSD 4 TB, Asus TUF Z390, NVidia RTX 4070, 32 GB RAM, BM Speed Editor,  Contour Shuttle Pro, LG 34" curved Monitor, MOTU M4 Audio-I/F, Bluesky Monitore, TheBox Pro Achat Bassreflex. Win11, DaVinci Resolve Studio 20.X

Zitieren to top
Danke, Ja alles per Hand. Ich hatte nichtmal die einzelnen Clips. Das waren 7 HDV-Bänder je eine Stunde lang und ich hab ja kein Firewire mehr. Der Camcorder (Canon XH A1s) hat aber einen analogen FullHD Ausgang und über einen Component-HDMI-Wandler hab ich dann jedes Band in einem Stück mit dem Video-Assist aufgenommen. Zwei hatte ich in der Mitte geteilt, aber sonst eben die langen Stücken, aus denen ich mir dann alles rausgesucht hab. Problem war nur, dass nicht alles chronologisch war. Manche Bilder gehören gar nicht zu den Liedern, ich konnte ja nicht im Publikum und dann – Schnitt – gleich auf der Bühne stehen. Und Publikumsschwenks sind natürlich auch nicht zwingend an der Stelle aufgenommen, an der sie im Video sind. Da sucht man dann schon ein Weilchen.

Abspann wollte ich keinen machen, das ist Absicht, so wie das ist. In der Nacht ist bei dem Festival leider jemand ums Leben gekommen und da hab ich das Video dann an der Stelle wo das vom Zeitraum her passiert sein müsste, abrupt enden lassen und dann spielt nur noch das Klavier zum Schwarzbild. Ich hatte da überlegt, vielleicht was einzublenden, aber es war nicht für eine Veröffentlichung gedacht, sondern nur für den veranstaltenden Verein und da dachte ich, die Leute, die es wissen, verstehen das dann.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke Holger_N für diesen Beitrag:
  • Motivsucher
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste