Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keyframe- und Kurvensymbole fehlen im Editfenster
Ich kann auf der Audiospur mit Mausklick keine Keyframepunkte mehr setzen. Auch fehlen die Keyframe- (Diamant) und Kurvensymbole. Ich habe dies bemerkt mit Resolve 20. Darauf hin habe ich Version 21 installiert, ohne Erfolg.

Mit dem Inspektor kann ich Keyframes für die Lautstärke setzen und nachher auf dem Clip schieben. Auf der Videospur bleiben jedoch Keyframes, zB für Animationen, unsichtbar. Das heisst, die Keyframespur kann ich nicht öffnen.

Mein Resolve Studio läuft auf Linux Mint 21.1

Ich kann nicht sagen, ab welchem Update die Sache nicht mehr funktioniert da ich einige Zeit keine Projekte auf Resolve laufen hatte.

Danke für Hinweise und Tipps.
Zitieren to topto top
In den Darstellungsoptionen kannst du die Waveform ein- und ausblenden und vieles mehr. Danach solltest du auch mit Alt+Mausklick Keyframes auf der Audiospur setzen können.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
Zitieren to topto top
"sollte"- aber geht nicht. Waveform habe ich, kann auch die Lautstärke schieben. Punkte setzen: negativ!
Zitieren to topto top
Hier noch eine grafische Darstellung.    
Zitieren to topto top
Klick mit gedrückter alt-Taste auf die Linie innerhalb der Waveform.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
Zitieren to topto top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste