Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim SVG-Import
Hallo,

ich habe da einen Fehler, der sich (zumindest bei mir) auch reproduzieren lässt, wenn ich SVG-Dateien importieren will. Also ich erstelle eine Fusion-Komposition, öffne die im Fusion-Tab und importiere die gewünschte Datei. Beim ersten Versuch erhalte ich diese Node-Gruppe aber den Pinorkel zum Verbinden.

Wenn ich den doppelklicke kommt sowas, was sich nicht irgendwie weiterverarbeiten lässt

Wenn ich aber ohne Doppelklicken, die Nodegruppe lösche und die SVG-Datei ein zweites Mal importiere, dann funktioniert es

und der Pinorkel ist da, ich kann ihn mit der Media-Out-Node verbinden und alles funktioniert tadellos.

Der Workaourund ist also SVG importieren, Node-Gruppe löschen, SVG nochmal importieren und dann gehts. Aber das ist doch bestimmt nicht so gewollt.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to topto top
Hallo.
1. Versuch: Funktioniert so wie von dir beschrieben - aber.....
2. Versuch: Workaround - SVG-Node-Gruppe »Ungroup« dann alle Nodes markieren »Group« - und der Pinorkel ist da.
... die Lösung (zumindest bei mir)
3. Versuch: in der Fusion-Komposition darf beim SVG-Import keine Node (z.B. MediaOut) markiert/aktiv sein, dann ist der Pinorkel sofort da - wenn irgend eine Node markiert/aktiv ist, ist kein Pinorkel da .... warum auch immer?
Ob das im Sinne des Erfinder ist....?
LG
Otmar

-MacStudio
-Sequoia 15.6
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
-BM UltraStudio 4K mini
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke MoEdit für diesen Beitrag:
  • Holger_N
Zitieren to topto top
Aaaaah, Danke, das hilft auf jeden Fall weiter. Muss ich nur drauf achten, dass MediaOut nicht markiert ist. Ich dachte eigentlich, ich hätte nichts markiert, weil ich ja immer mit einer leeren Komposition starte und wie ich das aber ausprobiere, ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal wenn sich die Fusionpage geöffnet hat, die MediaOut-Node angefasst und nach rechts geschoben habe, weil die mir einfach im Weg war. Ganz unbewusst, rein aus Reflex. Aber so kann ich jetzt arbeiten. Danke nochmal.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to topto top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Davinci Resolve 17 hängt sich beim Start auf. Entweder beim Laden der Video Plugins oder beim Projekt Manager, aber v... LostGraeber 8 12.386 04-08-2021, 13:36 13
Letzter Beitrag: LostGraeber
  Activierungs - Fehler - Fehler behoben! siehe 2. Posting hgpas 2 5.311 03-06-2021, 09:04 9
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Fehler beim rendern des Films uwe#1963 15 19.167 18-02-2021, 06:53 6
Letzter Beitrag: nomade
  Fehler 0xc000007b beim starten von Davinci MaKo1 11 15.198 19-10-2020, 14:07 14
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste