03-11-2019, 16:07 16
Leider wurde der voran gegangene Beitrag geschlossen, der sich hauptsächlich mit der Beschaffung desselben befasst hat geschlossen.
Ich möchte mich aber hier zum Inhalt des Kurses äußern nachdem ich ihn vollständig angeschaut habe.
Die ersten drei Kapitel richten sich meiner Meinung nach eher an Newcomer, die noch kaum mit einer NLE gearbeitet haben.
Ob ein Eizo oder HDR-Monitor hier eine wichtige Frage ist bezweifle ich eher; zumal viele DaVinci-Anwender -wohl aus Kostengründen- mit der Free-Version arbeiten.
Auch ein Grading-Panel steht hier eher nicht zur Debatte; zumal selbst Herr Flindt sich noch keines leisten kann.
Insgesamt sind mir viele Aussagen zu oberflächlich.
Ab Kapitel 4.6 wurde es dann auch für mich interessanter wobei ich mir auch hier mehr Tiefe versprochen hätte.
Bei 4.18 Stabilisierung wäre es angebracht die Unterschiede zwischen Perspective, Similarity und Translation zu erläutern.
Auch das Kapitel 5 war mir zu abgehoben. Drei Mal LUTs und Filmconvert sind doch eher für Filmschaffende geeignet als für den Hobbyanwender.
Kapitel 5.12 heißt HDR-Workflow, aber einen Workflow habe ich nicht gefunden.
Alles in allen hat der Kurs viel zu wenig Tiefgang. Hier empfehle ich eher den Kurs Farbkorrektur und Colorgrading aus dem gleichen Haus.
Gruß Peter
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>>> Meine Ausrüstung: Sony FDH-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Huawei P10, Rollei Actioncam
Schnitt-PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 32 GB RAM, GTX 1070Ti, Samssung SSD 860 Pro + 2 HD mit je 2 TB, eine SSD für Cache, 3 Monitore
NLE: Resolve Studio 16.1, Fusion Studio 16.1; sowie EDIUS Pro 8.53 <<<
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Ich möchte mich aber hier zum Inhalt des Kurses äußern nachdem ich ihn vollständig angeschaut habe.
Die ersten drei Kapitel richten sich meiner Meinung nach eher an Newcomer, die noch kaum mit einer NLE gearbeitet haben.
Ob ein Eizo oder HDR-Monitor hier eine wichtige Frage ist bezweifle ich eher; zumal viele DaVinci-Anwender -wohl aus Kostengründen- mit der Free-Version arbeiten.
Auch ein Grading-Panel steht hier eher nicht zur Debatte; zumal selbst Herr Flindt sich noch keines leisten kann.
Insgesamt sind mir viele Aussagen zu oberflächlich.
Ab Kapitel 4.6 wurde es dann auch für mich interessanter wobei ich mir auch hier mehr Tiefe versprochen hätte.
Bei 4.18 Stabilisierung wäre es angebracht die Unterschiede zwischen Perspective, Similarity und Translation zu erläutern.
Auch das Kapitel 5 war mir zu abgehoben. Drei Mal LUTs und Filmconvert sind doch eher für Filmschaffende geeignet als für den Hobbyanwender.
Kapitel 5.12 heißt HDR-Workflow, aber einen Workflow habe ich nicht gefunden.
Alles in allen hat der Kurs viel zu wenig Tiefgang. Hier empfehle ich eher den Kurs Farbkorrektur und Colorgrading aus dem gleichen Haus.
Gruß Peter
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>>> Meine Ausrüstung: Sony FDH-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Huawei P10, Rollei Actioncam
Schnitt-PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 32 GB RAM, GTX 1070Ti, Samssung SSD 860 Pro + 2 HD mit je 2 TB, eine SSD für Cache, 3 Monitore
NLE: Resolve Studio 16.1, Fusion Studio 16.1; sowie EDIUS Pro 8.53 <<<
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Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro;
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro;
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym