Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jog shuttle
#1
Ich bin immer noch am optimieren meines Workflows. Ich habe ja das jog Shuttle Ver. 1 und versuche hier eine optimale Belegung der Tasten.
Im Videokurs von Marvin wird ja auch sehr das Shuttle empfohlen.
Wie habt ihr eure Shuttles belegt? Vielleicht kann ja auch Marvin dazu noch was sagen, falls er auch hier mitliest.

Gruß! Gerd
Zitieren to top
#2
Ich müßte meins mal wieder erneuern. Ich hatte mir das für Premiere eingerichtet und festgestellt, dass ich einiges gar nicht so oft nutze. Man muß sich mal eine Weile selber beobachten und dann gucken, was man wie oft macht und wo man die Maus und wo Tastenkürzel benutzt und wo man dabei oft zwischen Maus, Tastatur und Shuttle unnötig hin- und herwechselt.

Ich habe (allerdings das ShuttlePRO v2) die großen Tasten links und rechts zum Springen von Schnitt zu Schnitt, wie sicherlich die Meisten. Über dem Rad habe ich den Play-Knopf und links daneben Einfügen (Strg + V). Das brauche ich so selten, dass ich mir da das Umschalten mit diesem Play-Kopf-Zurückspringen hinbasteln werde. Rechts neben Play habe ich das schnelle Abspielen und ganz rechts Cut. Ganz links ist mit dem Play-Kopf ganz an den Anfang springen. In der oberen Reihe habe ich ganz links Zoom-Out, da kann ich mir mit einem Klick die ganze Timeline anzeigen lassen und bei erneutem Klick wieder so, wie es vorher war. Die anderen drei Tasten in der Reihe hatte ich für Trimfunktionen, die ich auch nicht so oft brauche, dass ich mir da das schrittweise Rein- und Rauszoomen aus der Timeline drauflegen werde. Bei den vier unteren Tasten habe ich ganz unten recht »Speichern« was ich eigentlich auch nicht mehr brauche, wenn ich das automatische Sichern aktiviere. Die anderen drei unteren Tasten hatte ich zum Wechsel zwischen verschiedenen Ansichten. Vielleicht packe ich mir da die Tabs drauf, die ich öfter brauche, Edit und Color zum schnellen Wechseln oder so.
Zitieren to top
#3
Ich habe Shuttle und mir dabei die Tasten nach meinen Vorstellungen Eeingerichtet.

GRuß Peter


Angehängte Dateien
.pdf   ShuttlePRO 2 Layout.pdf (Größe: 119,68 KB / Downloads: 219)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Danke euch erst einmal für eure Empfehlungen. Ich werde jetzt mal mit einigen Einstellungen testen und dann sehen wie ich da nutze.

Gruß ! Gerd
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste