Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei "schwierigen" Clips!
Hilfe. Hab folgendes Problem. Wenn ich normal bearbeitete Clips ausgebe, dann funktioniert alles gut. Müssen aber sehr schwierige Clips, die Farbkorrekturen, Stabilisierung, Optical Flow etc. hinter sich haben und in der Timeline gerendert wurden, also blauer Balken und in der Timline gut laufen, dann kommt aber beim Rendern immer folgender Fehler: "Render Job 24 failed as the current clip could not be processed. GPU processing on the current clip failed because of an error". Wie kann das sein, könnte ja verstehen, dass dann alles länger dauert, aber gar nicht rendern ist aus meiner Sicht ein "no go". Was kann ich tun bzw. was könnte ich falsch gemacht haben. Danke.
Zitieren to top
Ganz klarer Fall von PC defekt
Zitieren to top
Würd ich jetzt nicht so sehen.
Klar, erstmal neu installieren.
Alle Updates abrufen, danach den ccleaner installieren und den Win Müll in der Tonne sicher verwaren
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
Das soll bei Linux und Resolve 15 free helfen ?
Zitieren to top
GPU überlastet. Setz mal die Rendergeschwindigkeit etwas runter.
Wieviel VRAM hast Du?
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.8
- Resolve und Fusion Studio 20.2
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor (auch kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Ram hab 64gb und einen Amd 3900 mit 1080ti.
Wie kann ich die Rendergeschwindigkeit runtersetzen..danke. lg
Zitieren to top
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/714-fehler-bei-schwierigen-clips/&postID=4924#post4924' schrieb:GPU überlastet. Setz mal die Rendergeschwindigkeit etwas runter.
Wieviel VRAM hast Du?
@nomade hat recht, öfters benötigt es auch mehrere Anläufe um ein komplexeres oder GPU intensives Setup durch zu bekommen.

Installiere Dir mal GPU-Z von TechPowerUp:
https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-gpu-z/
Das lässt Du beim Rendern mitlaufen und beobachtest im Reiter Sensors die Werte.
Neben dem Wert Memory Used ist vor allem der Parameter PerfCap Reason relevant, hier wird angezeigt wenn die GPU überlastet ist und gedrosselt wird.

[attach=601,none,393][/attach]

BM hat in der Version 16.1.2 schon deutlich nachgebessert, vorher lief das GPU Memory schon sehr schnell an den Anschlag, mittlerweile wird zumindest dabei korrigierend eingegriffen bevor es zum GPU Full Fehler kommt.

Angehängte Dateien
.png   GPU-Z.png (Größe: 31,29 KB / Downloads: 35)
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler in Clips "wegretuschieren"? dhb/744/ 2 2.118 17-02-2021, 22:48 22
Letzter Beitrag: dhb/744/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste