Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Render Cache Color Output
#1
Hallo liebe DaVinci Users!

Mit meinem Dell ProBook und Intel Core i5 habe ich ein denkbar einfaches Werkzeug! Trotzdem gelingt mir ein ansehnlicher Clip von 5 min mit vielen Sequenzen (Geschwindigkeit/ Zoomen etc)

Ich verstehe als Anfänger nicht, warum stets die ganze Timeline gerendert wird, obwohl ich USER-Modus habe? Alles ist media optimized ! Warum wird nicht nur der jeweilige Arbeitsort auf der Timeline, also die neu bearbeiteten Clips gerendert?

Habe ich eine falsche Einstellung oder ist das normal? Bei jedem Arbeitsschritt warte ich 5 min?

Vielen Dank für eine einschlägige Antwort, wenn das möglich ist.
Zitieren to top
#2
im Deliver Tab die In und Out Punkte für den zu rendernden Bereich setzen.
I und O an den entsprechenden Stellen reicht.

Diese sind unabhängig von den Ins and Outs im Edit Tab.
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top
#3
Ich glaube, greekboule meint was Anderes, nämlich das Durchrechnen veränderter Bereiche.

@greekboule: Ich fürchte zwar, dass Du da an die Grenzen Deines Geräts stösst, aber der User Cache (ich nehme an, dass es darum geht) hat drei Modi: None, Smart und User (unter Playback). In den Project Settings, direkt unter Optimized Media, kannst Du bestimmen, wie er sich verhält.

Er sollte natürlich auf einem schnellen Laufwerk sein. Wenn da eine veränderte Einstellung nichts hilft, würde ich die Timeline während der Arbeit auf eine geringere Auflösung stellen und vor dem abschließenden Rendern wieder hoch setzen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
Vielen Dank nomade! Yeah die Leistung ist es sicher, aber beiden Project settings hatte ich playback and video falsch eingestellt! Danke erledigt!
Zitieren to top
#5
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/750-render-cache-color-output/&postID=5263#post5263' schrieb:Ich glaube, greekboule meint was Anderes, nämlich das Durchrechnen veränderter Bereiche.
Yep, ich hätte die Überschrift lesen sollen Big Grin
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste