Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intro erstellen mit Fusion- Partikelanimation-
#1
Hallo an alle,
bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und dankbar es gefunden zu haben. Ich habe sonst niemanden den ich fragen kann, deswegen hoffe ich auf Hilfe von hier.
zunächst mal meine Hardware: ASUS UX303L , i7 2,6Ghz, Nvidia GeForce840m, 12GB RAM. Also Das Programm läuft ziemlich flüssig bei mir.
Ich komme zu meiner Sache. [media]https://www.youtube.com/watch?v=7WrYplnrApQ&list=PLXnB6Uteb4ZG-e-ao4NLPV6ZN5foGebu9&index=10[/media] bin auf der Suche nach einem netten Intro für meine bescheidenen Videos und bin vor einiger Zeit auf dieses da oben gestoßen. Habe es Schritt für Schritt 4 mal versucht aber ich krieg es nicht hin. An der Stelle wo er das zweite polygon kopiert und einfügt steht bei ihm instance Polygon bei mir nur polygon1_1 dann wird’s schwieriger weil er bei solid „deinstance“ anwählen kann und bei border with ebenfalls. Diese Menüpunkte habe ich leider nicht. Und das vergrößern und verkleinern des polygons mit Shift „S“ klappt auch nicht. Kann mir einer helfen? Wieso erscheinen bei mir keine Partikel? Und was meint er mit vergrößern und verkleinern des Polygons mit Shift "S" bei mir geht das nicht. Hab es am Rädchen rechts verstellt aber das ist nicht das richtige, weil bei Ihm wenn er es verkleinert oder vergrößert verändert sich dieser Wert gar nicht. Aber das Größte Problem habe ich einfach bei den Partikeln dass diese bei mir nicht erscheinen.
Ich weiß für den ersten Thread ist das evtl. bischen too much aber ich bin zuversichtlich.
Grüße aus dem Bergischen Land...
PS. gibt es andere Tutorials mit ähnlichen Intros? Generell finde ich im Netz sehr wenig was Intros angeht diesbezüglich, nutzen die ganzen Leute ein anderes Programm für Intros??
Zitieren to top
#2
verwendest Du die Free oder Studio Version? Welche Version ist im Video im Einsatz?

12 GB RAM sind sehr sehr knapp. 16 GB werden als Minimum von BM angegeben. Fusion benötigt sehr viel davon. BM gibt 32 an

Hier ein Link zur BM Page. Dort findest Du Videos  LINK  Schau unter
Aktuellste Support-Hinweise

Weitere Infos findest Du auch hier: LINK
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Also ich hab die Free Version.
Ja 12GB hab ich halt aber wenn ich im Taskmanager schaue bei Nutzung des Programms, hält sich der RAM so bei ca 5-6GB.
Also liegt es daran dass ich keine Partikel erzeugt bekomme, weil ich 12GB RAM habe??
Zitieren to top
#4
saluchoo,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/837-intro-erstellen-mit-fusion-partikelanimation/&postID=6017#post6017' schrieb:Also liegt es daran dass ich keine Partikel erzeugt bekomme, weil ich 12GB RAM habe??
das kann ich Dir nicht sicher beantworten. Auf jeden Fall wird es deutlich länger dauern.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#5
saluchoo,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/837-intro-erstellen-mit-fusion-partikelanimation/&postID=6015#post6015' schrieb:An der Stelle wo er das zweite polygon kopiert und einfügt steht bei ihm instance Polygon bei mir nur polygon1_1 dann wird’s schwieriger weil er bei solid „deinstance“ anwählen kann und bei border with ebenfalls. Diese Menüpunkte habe ich leider nicht.
STRG + C kopiert den Knoten STRG + V fügt eine Kopie des Knotens ein um eine Instanz zu erzeugen musst du STRG + SHIFT + V verwenden.
Dann gibt es auch den Menüpunkt "Deinstance".



saluchoo,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/837-intro-erstellen-mit-fusion-partikelanimation/&postID=6015#post6015' schrieb:Und was meint er mit vergrößern und verkleinern des Polygons mit Shift "S" bei mir geht das nicht.
Um ein Polygon in der Größe zu verändern,
musst du alle Punkte des Polygons markieren,
dann die Tasten SHIFT + S drücken, gedrückt halten und mit der
linken Maustaste in den Viewer klicken und nach rechts ziehen = vergrößern,
bzw. nach links ziehen = verkleinern.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#6
Hey , vielen lieben Dank, werde es mal so ausprobieren. Villeicht lag es ja dann daran. Gehe dann mal den 5. Versuch an.
Zitieren to top
#7
Hat funktioniert, vielen Dank an filmkünstler. Ich hab mit dem touchpad des Laptops die Vergrößerung des Polygons nicht machen können, erst mit einer Maus die ich angeschlossen hab. Danke für die schnelle Hilfe.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste