Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frame fehler im Bild
Hi zusammen,

ich benutze seit etwa 4 Wochen intensiv Da Vinci Resolve 16, habe davor aber schon etwa 3 Jahre erfahrung mit Diversen anderen Schnittprogrammen ...
Als ich heute einen weiteren Film über die Deliver Page gerender habe,
Ist leider ein kleines Problem aufgetaucht, denn als ich meinen fertigen Film (Colour Grade, Geguttet, einfache Übergänge, KEIN Fusion oder Fairlight) probegeschaut habe
sah ich komische Framefehler, diese treten zwar nur 2 bis 3 Sekunden auf, aber das ohne ersichtlichen Grund, das restliche Footage der Kamera (Osmo Pocket) ist vollkommen gut
und auch die Quelldatei kann fehlerlos angezeigt werden ...

Anbei findet ihr noch ein paar Bilder.

Für Antworten Bedanke ich mich schonmal im Voraus

Angehängte Dateien
.png   Screenshot (52).png (Größe: 56,37 KB / Downloads: 177)
.png   Screenshot (52).png (Größe: 56,37 KB / Downloads: 177)
Zitieren to topto top
Ich finde nur Bild 52 und kann darauf nichts erkennen. Bitte stelle weitere Bilder hier einzeln ein vielleicht kann dann jemand helfen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to topto top
Das ist ja das komische man sieht nur unten rechts ein paar komische Frames und sonst nichts, der eigentliche Frame ist ein Wald ...
Zitieren to topto top
Hier wäre noch ein Screenshot ...

Angehängte Dateien
.jpg   Screenshot (55)_LI.jpg (Größe: 322,66 KB / Downloads: 140)
Zitieren to topto top
Dein Monitor scheint defekt zu sein :mods: Sorry :nurgag:
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 21.0.4 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Zitieren to topto top
Ok vielleicht noch als Info, wenn ich das Coulour Gegradete wegnehme ist das Problem nicht mehr dar, werde jetzt nochmal Graden und dann schreiben was das Ergebnis ist ...
Zitieren to topto top
OK ich habe jetzt nochmal anders gegradet aber das hat leider nicht geholfen, hat jemand anders denn das selbe problem auch?
Zitieren to topto top
Die bisherigen Bilder sind untauglich etwas zu erkennen. Und daher kann keiner dir helfen, da das Problem nicht sichtbar ist.
Auch die Beschreibung langt nicht aus, den Fehler zu erkennen!!!!
Was ist dein Frame-Fehler???
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to topto top
Also nochmal zum Verstädnnsi, das Problem ist, das man auf den Screenshots so gut wie nichts erkennt, eigentlich sollte dort ein schöner Wald in 4K auflösung sein stattdessen sieht man eins schwarzes bild mit Artefakten. Wenn ich das gecoulourgradete entferne ist das Problem nicht mehr dar, sobald ich aber irgendwas an den Farben ändere, sieht man im Gerenderten Film diese Artefakte ... Ich kann davon gleich noch ein Video hinein schicken vielleicht ist das dann besser zu erkennen.
Zitieren to topto top
OK, also man kann bei Video aufnahmen das ganze noch schlechter erkennen als bei Screenshots, wie gesagt das Probelm ist das bei einzelnen Frames das Bild einfach schwarz wird ...
Zitieren to topto top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste