Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelne Timeline hat keinen Ton mehr, aber alles sieht normal aus
Ich werde gerade wahnsinnig Wink Bei der Timeline an der ich arbeite, ist kein Ton mehr zu hören. Im gleichen Projekt eine andere Timeline geht. Visuell sieht alles normal aus - die Waveform ist da, nichts ist gemutet, der Mixer zeigt den normalen Pegel an. Aber es ist nichts zu hören. Es sind ca. 15 Clips auf der Timeline, und die gesamte Timeline ist in der Weise stumm. Da ja andere Timelines und Projekte gehen, sind die Grundeinstellungen wohl i.O.

Was ich vorher gemacht hatte, war einen A2 Track mit einem VO aufzunehmen. Da dort ein Piepen im Hintergrund war, das ich nicht entfernt bekommen habe, habe ich den A2 Track wieder gelöscht. Seitdem - A1 ist wie gesagt noch da - ist der Ton von A1 nicht mehr zu hören.

Das Piepen muss ich später mal rausfinde, woran es liegt, aber ohne den A1-Ton kann ich das Projekt nicht fertigstellen.
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k
Zitieren to top
Also mir kommt das Grün von A1 etwas dunkler vor, als bei den anderen Timelines. Übersehe ich etwas eigentlich offensichtliches?

.png   ohneton.png (Größe: 109 KB / Downloads: 128)

Beim Mixer hat "Main" keinen Pegel, der Track schon. Aber die Main-Einstellungen habe ich nicht angefasst... (?)
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k
Zitieren to top
sind evtl viele unterschiedliche fps in der Timeline?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Grrr.... Ich habe es gefunden. Den Knopf hatte ich zwar nicht bewusst angerührt, aber ich habe wohl versehentlich den Toggle, welche Tracks auf Main zu hören sein sollen, abgewählt...
Zitieren to top
Das Piepen habe ich jetzt auch gelöst. Als Mikro für gute Stereo-Aufnahmen verwende ich eine Sony MV1, deren Ausgang ich einfach in den Mikroeingang der Soundkarte gesteckt habe. Da das sonst auf Akku läuft, habe ich eine Powerbank angeschlossen. Die Kamera direkt in den USB am Rechner zu stecken für Stromversorgung, oder in einen Ladeadapter, ging nicht, da sie dann in den Massenspeichermodus ging. Ganz geschickt fand ich es dann, die Powerbank wiederum am USB laden zu lassen, so dass ich am Ende doch eine durchgehende Stromversorgung habe. Da ist dann wohl eine Schleife entstanden zwischen Rechner und Kamera. Die Powerbank in einen USB-Ladeadapter sollte wohl gehen, wenn es eng wird.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe keinen Ton, keine Audio Waveform und nicht mal einen Ausschlag bei Videos t1lps 1 1.970 30-09-2021, 19:29 19
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste