Videowolf
(Schüler)
*

Registriert seit: 17-07-2021
Geburtstag: Nicht angegeben
Ortszeit: 23-06-2024 um 20:29 20
Status: Offline

Informationen über Videowolf
Registriert seit: 17-07-2021
Letzter Besuch: 08-01-2024, 13:22 13
Beiträge (gesamt): 70 (0,07 Beiträge pro Tag | 0.3 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 16 (0,01 Themen pro Tag | 0.62 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: 2 Stunden, 48 Minuten, 9 Sekunden
Empfohlene Benutzer: 0
1 (0 pro Tag | 0.28 Prozent aller 351)
()
0 (0 pro Tag | 0 Prozent aller 378)
  
Signatur von Videowolf
Hardware: ASUS PRIME Z390-P, Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 2GB HDD, Speed Editor
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio

Videowolf's meist Bedankte sich Beiträge
Beitragstitel Anzahl der Vielen Dank
Sortieren des Mediapools 07-11-2023, 09:00 9 1
Thema Forum
Sortieren des Mediapools Blackmagic Design
Edit
Beitraginhalt
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Auf Reisen fotografiere ich gerne bei besonders interessanten Motiven in Ergänzung zum Filmen. Ich fotografiere aber in RAW. Daheim nehme ich dann die RAW Bilder und bearbeite sie daheim dann in Lightroom z.T. auch für andere Zwecke (Ausstellungen, etc..).  Der Plan wäre dann gewesen, die fertigen RAW-Bilder als jpeg zu exportieren und in DVR im Film weiter zu verarbeiten. Da die jpeg-Bilder allerdings aus den RAW-Bildern erst später erstellt wurden, haben sie ein späteres Erstellungsdatum als das eigentliche Aufnahmedatum. Ich kann sie somit im Media Pool nicht chronologisch einsortieren. Es wird dann mühsam, sie während des Editierens der Szenen zu finden, da sie ja woanders im Mediapool sind.  Soweit ich festgestellt habe, kann aber DVR nicht nach Aufnahme!datum, sondern nur nach Erstellungsdatum sortieren. Das ist aber im Falle der jpegs ja viel später. Das Aufnahmedatum wäre in den Metadaten aber vorhanden, nur kann DVR nicht danach sortieren....zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus Wolfgang

 
0 0
0 0
0 0
0 0
1 0
1 0
 
afolta 1