es ist außergewöhnlich still

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Forum wurde nun aktualisiert und ist wieder komplett verfügbar.

• UweJunker schrieb:

um zu schauen ob es ein Problem mit dem Erstellen von Beiträgen gibt.

Nein gibt es nicht. Es ist halt Ferienzeit. Filme entstehen jetzt neu. Das Schöne Wetter verleitet zu anderen Aktivitäten, zumindest gilt das für mich als kleinen amateur. Und die Profis haben wohl weniger Probleme, denke ich. Lass es Herbst werden, dann geht es sicher wieder richtig los hier.
      (Ist übrigens beim z.B. Edius Forum auch nicht anders)
      Gruß Heinz
      Asus Strix Z-370-G Motherboard, Intel i9-9900K, 32 GB Ram, LG BD Brenner, 3x NVME SSD (250+500+1000 GB), Asus Strix GTX 1080, Resolve Studio, Fusion, Edius 9.Xxx Pro, Win10 Pro,
    • Dieses Forum ist ja stark auf Neuigkeiten oder Anwendungsproblem bei Davici Resolve ausgerichtet. Die wesentlichen Probleme bei DV16 Beta sind abgearbeitet und die Funktionen gut beschrieben, sogar Tutorials gibt es dazu. Da ist es ganz natürlich, dass erst mal etwas Ruhe herscht. Aber keine Sorge, bei Davinci rührt sich genug, so dass auch wieder jede Menge Fragen und Hilfeersuchen kommen.
      Dirk
    • Und manche Leute machen einfach gar nichts, außer mit einem Handtuch um den Hals im warmen Zimmer zu sitzen und zu warten, bis die kühle Kneipe auf macht. In 9 Minuten ist es soweit.

Und ich erweitere gerade meinen Hobbypark. Also das Hobby hatte ich als Kind schon, aber länger keinen Apparat dazu. Habe mir nun nach einigem Überlegen eine Nähmaschine gekauft. Morgen oder wahrscheinlicher Übermorgen soll die Gute kommen. Bin schon ganz aufgeregt.
      Win10 Pro | i7-6700 | 32 GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 950 | BM Intensity Pro 4K
    • Und ich habe eine eine neue Video-Kamera AX 700 von Sony erhalten uns versuche meine ersten Clips aufzunehmen.
      Die Bedienung ist ganz schön unterschiedlich zur Canon HF-G40; aner ich arbeite mich gerade durch!

Vielleicht gibt es hier im Forum weiter AX 700 Benutzer, die den einen oder anderen Tipp für einen Umsteiger haben.
      Und leider läuft die Beta 4 so einwandfrei, dass es hier nichts zu berichten gibt.
      Erwarte Beta 5 oder Final. :thumbsup:

Gruß Peter
    • Ich habe auch einen A3-Fotodrucker, aber schon ein bißchen älter (HP Photosmart Pro B8350). Da kann man schon ordentlich was mit drucken. Da hatte ich mir unser Dorf mal aus Google-Earth-Bildern zusammengebastelt, also so dicht ran wie geht und dann Screenshot, für Screenshot abgetastet und zusammengemerged, damit die Auflösung vernünftig wird und das dann schön in A3+ ausgedruckt, kalt laminiert und schon hatte ich ein schönes Geschenk.

Ich trauere aber immernoch dem richtig großen Drucker auf Arbeit hinterher (Roland VersaCAMM VS-540i), der druckt gute 1,20m breit und von Rolle. Mich bat mal jemand ein Foto auszudrucken. Ich fragte, wie groß es sein soll und er meinte »So groß wie jeht.«, na der hat geguckt – 1,20 m x 1,80 m ging.
      Win10 Pro | i7-6700 | 32 GB RAM | NVIDIA GeForce GTX 950 | BM Intensity Pro 4K