03-11-2019, 12:03 12
Moin Jungs,
Danke daß ihr euch soviel Gedanken macht.
Die Besonderheit ist der Einsatz von zwei GPUs die auch perfekt sowohl untereinander als auch mit der CPU zusammenspielen. Man sieht das deutlich an den Auslastungen der verschiedenen Komponenten beim Rendern.
Ich rendere über QuickSync raus, weil dies die beste Bildqualität bei guter Renderperformance bietet. Dies hat außerdem den Vorteil der Arbeitsteilung, denn die RTX2070 kann ihre gesamte Power für die Bearbeitung der GPU intensiven Fusion und Color Aufgaben einsetzen und reicht dann über den schnellen Arbeitsspeicher das Ergebnis zum encodieren an die Intel Grafik weiter. Man kann das prima im Taskmanager beobachten.
[attach=432,none,685][/attach]
Im eingerahmten Teil wurde ein rechenintensives Fusion Segment des Films gerendert und danach kommt ein Stück mit ein wenig Color und hauptsächlich Renderarbeit.
Danke daß ihr euch soviel Gedanken macht.
_a#dabei,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/567-DaVinci-Resolve-16-1-1-Studio-released/?postID=3823#post3823 schrieb:Hallo deBabba,Ja, das System ist leicht übertaktet und läuft absolut stabil auch durch alle möglichen Benchmarks mit Belastungstest.
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,daß dein System nicht ganz einwandfrei konfiguriert ist. CPU Intel i7700K Taktung soll lt.Intel Spec.4,2GHz Standard und max.Turbo 4,5GHz.sein. Laut deinen Angaben hier,wären es 4,7 GHz.,dies entspräche leichter Übertaktung,jedoch ist nicht erkennbar was da nun im max. Turbo Mode abläuft.
_a#dabei,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/567-DaVinci-Resolve-16-1-1-Studio-released/?postID=3823#post3823 schrieb:Beim Benchmark Test(auf Holgers Page) zeigte dein System schon gewisse Ungereimtheiten in der Ausgewogenheit bei der CPU<->GPU Auslastung,zumindest glaube ich dies so erkannt zu haben. Resolve reagiert auf nicht Standard konforme System Vorgaben empfindlicher,als Windows selbst.Hmm, wie kann mein System auf Holgers Seite gebenchmarkt sein?
Die Besonderheit ist der Einsatz von zwei GPUs die auch perfekt sowohl untereinander als auch mit der CPU zusammenspielen. Man sieht das deutlich an den Auslastungen der verschiedenen Komponenten beim Rendern.
Ich rendere über QuickSync raus, weil dies die beste Bildqualität bei guter Renderperformance bietet. Dies hat außerdem den Vorteil der Arbeitsteilung, denn die RTX2070 kann ihre gesamte Power für die Bearbeitung der GPU intensiven Fusion und Color Aufgaben einsetzen und reicht dann über den schnellen Arbeitsspeicher das Ergebnis zum encodieren an die Intel Grafik weiter. Man kann das prima im Taskmanager beobachten.
[attach=432,none,685][/attach]
Im eingerahmten Teil wurde ein rechenintensives Fusion Segment des Films gerendert und danach kommt ein Stück mit ein wenig Color und hauptsächlich Renderarbeit.
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi
- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Andi
- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)