Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Tonqualität beim Schneiden
Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Um es kurz zu machen, das Problem ist bzw. war der Rendercache, egal ob smart oder user. Die Lösung ist ihn abzuschalten.

Bin heut schon seit mehreren Stunden am Rechner und hab alles nochmal genau ausbaldowert. Durch das Beobachten des Taskmanager ist mir aufgefallen, dass der Rendercache die SSD auf der die "Working Folders" liegen (Laufwerk D: Crucial 2 TB angeschlossen über SATA) voll belastet. Zu 100% bei 480 GB freiem Speicherplatz.

Bei eingeschaltetem Rendercache zittert der Playhead was ich für die Animation als nicht so schlimm empfinde, aber die Auswirkung auf den Sound ist eben grauselig. Die Animationen sind simple Texte die per Pushtransition ins Bild rein- und rausfahren. Durch die Deaktiverung des Flaschenhals Rendercache laufen auch die Animationen flüssiger. Ebenfalls hilfreich ist es die "Timeline Proxy Resolution" auf half zu setzen.

Aber ich beschränke mich nun darauf den Rendercache zu deaktiveren, das war die Hauptbremse.

Als Proxy nehme ich DNxHR_HQ mit Shutter Encoder erzeugt. Ich kann auch ohne Proxy halbwegs flüssig schneiden (OBS Aufnahme MKV h.264) aber mit Proxy ist es doch etwas smoother. Die Endergebnisse waren nie betroffen nur das Editing.

Timeline- und Footage-Auflösung sind 2560 x 1440px bei 60 Fps.

Falls Ihr euch den Quatsch reinziehen wollt den ich produziere dann klickt einfach mal da drauf:

https://youtu.be/7fJVQuOjMdQ

Und vergesst bitte nicht ein Däumchen nach oben dazulassen oder noch besser ein Abo Wink

Gruß Daniel
Davinci Resolve 18 free | Windows 10 Home 64 bit |  Prozessor Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz  | RAM 16,0 GB | GeForce RTX 3060 VRAM 12 GB
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
Schlechte Tonqualität beim Schneiden - von DaniS - 17-03-2023, 14:35 14
RE: Schlechte Tonqualität beim Schneiden - von DaniS - 18-03-2023, 14:28 14
RE: Schlechte Tonqualität beim Schneiden - von Nightworker - 18-03-2023, 21:22 21
RE: Schlechte Tonqualität beim Schneiden - von Nightworker - 19-03-2023, 17:13 17
RE: Schlechte Tonqualität beim Schneiden - von Nightworker - 20-03-2023, 02:04 2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste