02-04-2025, 21:13 21
(02-04-2025, 20:07 20)TomStg schrieb: 3 verschiedene Platten sind die Standard-Konfiguration für die wesentlichen NLE.Wir können ja mal eine Umfrage machen wieviele Leute hier im Forum Deine Standard-Konfiguration verwenden.
Das mag zu SATA Zeiten evtl. eine Berechtigung gehabt haben. Spätestens seit PCIE4 NVME's sollten die Vorteile vernachlässigbar bzw. nicht spürbar sein.
(02-04-2025, 20:07 20)TomStg schrieb: Wenn man so dümmliche politische Boykott-Aufrufe in einem DaVinci-Forum verbreitet, sollte man sich im Klaren sein, was dies konkret bedeutet! Kein Windows, kein Rechner, kein Smartphone, ….Die allwissende Müllhalde, nein - sry; Tom hat gesprochen. Von mir leider nur dümmliche Beiträge - könnte ich schlau hätte ich es ja gleich gemacht. Jedem seine Einstellung - ich verbeuge mich tief vor Deiner Anbetung unserer "Freunde" in den Staaten und Deiner Verachtung gegenüber Europa. Komisch nur: die Amerikaner verachten uns aber gerade auch irgendwie. Naja, da habt ihr ja gleich mal was gemeinsam. Mit dieser Einstellung werden wir es hier vor Ort mit vereinten Kräften sicher weit bringen.
Wesentliche technische Innovation stammen aus den USA und aus Asien. Die EU hat dagegen so geniale Innovationen wie den unverlierbaren Plastikdeckel erfunden, den jeder sofort abreißt, weil es nervt. Und was das Unternehmen Apple mit der Regierung zu tun hat oder auch nicht, scheint Dir auch völlig unbekannt zu sein.
Es gibt auch in Europa entwickelte Smartphones: Fairphone. Es gibt auch in Deutschland entwickelte Smartphones: Shiftphone.
...und Apple ist also kein den USA ansässiges Unternehmen? ...und mit deren Wirtschlaftsleistung tragen die auch rein garnichts in den USA bei? Der Zusammenhang scheint Dir ja völlig unbekannt zu sein. Mit z.B.: Steuern unterstützt ein Unternehmen das Regime. Die USA driften Richtung Schurkenstaat ab. Also: selber denken oder einfach den anderen Lemmingen hinterherlaufen.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Speed Editor | Eizo ColorEdge CG + CS, LG UltraFine
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 20.2.3 Build 6
Storage: TrueNAS | 10GBase-T | 8x 16TB
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 20.2.3 Build 6
Storage: TrueNAS | 10GBase-T | 8x 16TB