14-12-2025, 00:09 0
Also ich habe einen Mac Studio mit einem M1 Prozessor. Aus Kostengründen nur mit 2 TB. Das genügt mir vollkommen. Die Platte ist in 2 Partitionen unterteilt, eine für das Betriebssystem die andere für DR Cache usw. Für meine Videos habe ich über ein Thunderbolt Rack nochmal 12TB Hdd und SSD angeschlossen. 1TB für das Appel Betriebssystem und die Programme sind völlig ausreichend (das müllt sich nicht zu wie bei Windows). Die ARM Prozessoren sind einfach klasse und Resolve funktioniert absolut zuverlässig damit.
Ich arbeite auch viel in der Windows Welt aber ein Prozessor und eine Graphikkarte die ich Wasserkühlen muss nur um beim rendern vielleicht ein bisschen schneller zu sein (aber nur wenn der passende NVIDEA Treiber geladen ist) brauche ich nicht. Wenn kein Netzwerk mit hohen Datenschutz erforderlich ist würde ich zur Zeit für Videoschnitt zu einem Apple Studio M raten.
Ich arbeite auch viel in der Windows Welt aber ein Prozessor und eine Graphikkarte die ich Wasserkühlen muss nur um beim rendern vielleicht ein bisschen schneller zu sein (aber nur wenn der passende NVIDEA Treiber geladen ist) brauche ich nicht. Wenn kein Netzwerk mit hohen Datenschutz erforderlich ist würde ich zur Zeit für Videoschnitt zu einem Apple Studio M raten.
Resolve Studio 18 Hardware Mac Studio M1 Max 64 /32 G / 12 TB HDD extern
Dell Nvidea GTX 1650 Notebook
Dell Nvidea GTX 1650 Notebook