Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität - Performance - ProRes - DNxHR
Hallo zusammen,

ja, ich bin ja auch überrascht von dem Performancegewinn und habe da erstmal keine Erklärung für. Meine Vergleiche sind natürlich nicht technisch genau gemessen. Da gibt es ja einige Einflussgrößen. Ob es nun doppelt oder 4 mal so schnell läuft, ist ja auch zweitrangig - Tatsache ist, dass es flotter läuft. Ich muss da aber noch mal weitere Tests machen.

Was mir nämlich inzwischen eingefallen ist: zwischen den beiden Tests mit DNxHR und ProRes liegt ein Update, ich glaube von 21.0.3 auf 21.0.4. Mir ist da vor ein paar Tagen schon aufgefallen, dass die neue Version besser läuft. Wieviel da jetzt vom Update kommt und wieviel von ProRes muss ich nochmal testen. Aber es würde mich wirklich überraschen, wenn das letzte Update so eine massive Verbesserung gebracht hat. Solche Sprünge habe ich auf jeden Fall so noch nicht erlebt. Ich werde berichten.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 21.0.4
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Qualität - Performance - ProRes - DNxHR - von Kaumzuglauben - 05-09-2026, 11:12 11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question ProRes sinnvoll? Erwe 7 9.219 07-02-2024, 22:35 22
Letzter Beitrag: Holger_N

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste