Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaVinci Resolve 17 installiert - Programm läuft nicht stabil
Hallo an alle

habe heute das Upgrade auf Resolve 17 gemacht. Soweit so gut.
Als ich dann das Programm geöffnet habe kam eine Abfrage (irgendwas mit Database) ich habe einfach durchgeklickt und dann hat er irgendwas gemacht, danach war das Programm wie gewohnt geöffnet und der Projektmanager war da.
Als ich dann das letzte Projekt geöffnet habe, hat dieses volle Aussetzter. Also Video-Audio läuft nicht rund....

Habe jetzt gemerkt, dass das Problem erst dann kommt wenn ich Bilder ins Edit Fenster ziehe, (ich habe meistens einen Song auf den ich dann Bilder-Videos syncronisiere)

Habe auch dann die Version 16 nochmal draufgespielt, aber da hat er dann ein Problem mit der Database...die ist dann nicht mehr kompatibel...

Meine Fragen sind folgende

1.Kann ich eventuell mein System aus Time Machine wiederherstellen? Habe das noch nie gemacht und befürchte dass dann wirklich was schiefläuft...(meine Hoffnung wäre, dass ich das ganze wieder so wie vor dem Upgrade hinbekomme)

2.Wo könnte ich was einstellen, um eventuell das Problem so zu lösen? Oder brache ich jetzt mehr Speicher (Arbeitsspeicher) für die Version 17?

Mein Rechner

iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014)
Prozessor 3,5 GHz Intel Core i5
Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3
HD Fusiondrive 1TB
Betriebssystem Mojave

Vielen dank für euer Feedback
iMac 2014 27" - 3,5 GHz Intel Core i5 - 16GB Speicher - Grafikkarte AMD Radeon R9 - mit Mojave 10.14.6 - Free Version von DaVinci 16 - jetzt DaVinci17
Zitieren to top
Dein iMac ist ja schon ein bisschen älter und die GPU ist arg knapp für Resolve. Da würde ich eher zurück gehen.
Ich kann Dir den Vorwurf nicht ganz ersparen, dass man sich nicht einfach durchklickt, wenn da was geschrieben steht – sonst wüsstest Du, dass Deine Datenbasis nicht mehr kompatibel ist.
Aber Time Machine sollte helfen, sag einfach, dass Du Dein gesamtes System auf den Zustand vor dem Upgrade rekonstruieren möchtest.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.7
- Resolve und Fusion Studio 20.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.6 
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor (auch kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
verwendest Du die Free-Version?
Ich hatte auch große Probleme bzw. ständige Abstürze. bis mir im Forum empfohlen wurde die App-Store Version zu löschen und jene von der Herstellerseite zu verwenden.
Ein zweites Problem war, daß das Rendern manchmal stecken blieb (ohne Absturz) und ich das Programm gewaltsam beenden mußte. hier half dann den Container auf QuickTime umzustellen. Seitdem läufts problemlos.
Ich hab übrigens genau den selben iMac (auch 7 Jahr alt)
Davinci Resolve Studio 20.1
Mac Studio M1 Max
MacOS 15.6.1 Sequoia
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Davinci resolve 18.1 magic mask objekt icon nicht vorhanden Face71 14 11.041 25-04-2023, 12:22 12
Letzter Beitrag: nomade
  DaVinci Resolve 15.3.1 update und Ankündigung DaVinci Resolve 16 NoMica 58 64.469 24-04-2019, 11:05 11
Letzter Beitrag: Onkel Hatti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste