Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP4 wird nur als Audio angezeigt.
#11
Ah, Pardon, bin hierauf reingefallen: "The Best Video Converter for Windows and Mac"

Der ist ja sonst auch immer meine Empfehlung für alle, die keine Kommandozeilen mögen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
Hallo, habe das selbe Problem auf Win10Pro... Der h265 codec wird nicht erkannt von DVR 17.2.2 und spielt nur den Ton ab!
Gefilmt wurde mit ner Gopro hero 6 auf 4K, bei meiner Osmo auf 4K habe ich das Problem nicht ist aber auch ein h264 codec.
Gibt es schon eine Lösung zu dem Problem außer den codec umzuwandeln von h265 auf h264?
Über eine schnelle Antwort bzw Lösung würde ich mich sehr freuen Big Grin
PC Daten sind denke ich nicht erforderlich falls ihr die aber doch wünscht einfach bescheid geben dann poste ich sie hier nochmal.

Beste Grüsse
Die NDR´S
Zitieren to top
#13
PC Daten vielleicht nicht aber Studio oder Free wäre interessant. Free kann nämlich H.265 nicht - soweit ich weiß.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#14
Sorry, habe die Free Version.
Zitieren to top
#15
Jo dann sollte es wohl daran liegen. Dann hilft entweder die Studioversion oder vorher umwandeln. Da Davinci mit zum Beispiel DNxHR besser zurechtkommt, als mit hochkomprimierten Endformaten, würde ich das sogar empfehlen. Ich mache das, obwohl ich sogar die Studioversion habe.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#16
Ok danke dir für die info!

Meinst das wird noch gefixt und hast du ein gutes tool zum umwandeln ? zur zeit nutze ich dafür "Handbrake"
Zitieren to top
#17
Ich denke, dass das nicht funktioniert ist eher gewollt als ein Bug. Zum Umwandeln wird hier der "Shutter Encoder" gern empfohlen. Bei Leuten, die sowas gern über die Kommandozeile machen, ist ffmpeg sehr beliebt.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#18
Handbrake ist nicht sinnvoll, da Du damit von einem hoch komprimierten Format in ein anderes wandelst. Es ist aber ein gutes Tool für die Erstellung der finalen Vorführdatei.
Shutter Encoder ist einfach ein bequemes GUI für ffmpeg, als Format solltest Du auf PC mit Cineform oder DNxHR arbeiten.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#19
H.265 kann mit der Free-Version nicht ausgegeben werden. Dass der Codec generell nicht erkannt wird, kann ich nicht bestätigen.

[attachment=1361]
Zitieren to top
#20
10 Bit und 4:2:2 werden in der Free nicht unterstützt.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste