Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atem mini pro - cache läuft voll beim YT Stream
#1
Hallo,
(ok, das Thema hat jetzt vll nicht unbedingt mit DVR zu tun, aber mit BM ...)
heute beim Streaming einer Veranstaltung (Sonntag, 10:00h - 11:00h): nach ca. 30min hat der Cache beim Atem 100% angezeigt (on air streaming anzeige). Teilweise hat der "on air" Status auch mal kurz von rot auf weiß geflackert. Dieses Verhalten habe ich schon in den letzten Monaten beobachtet, zum Glück nicht allzu oft bzw. nur bei Testläufen.
Internet Verbindung ist Vodafone, 250 dwn / 40 mbit up speed, alles per LAN. Ein Speedtest nach Abschluß der Veranstaltung zeigte 300 mbit down an, allerdings nur um die 1mbit up an.
Wo liegt das Problem: Internet spackt, zuviel Traffic? Probleme beim lokalen Router? Was mich wundert, die Übertragung lief ca. 30min ohne Probleme (Cache 0%), dann lief der Cache ziemlich schnell voll.
Andere Frage in dem Zusammenhang: wo wird das gecacht? Im Atem oder gibt es da in der Kette Atem - Router - YT noch weitere Caches? Nach meinem Verständnis schiebt der Atem ja den Stream direkt ins www.

Any ideas?
Danke und eine gute 1. Adventswoche
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
#2
Ich würde das schon auf die Verbindung schieben. In unserem digitalen Entwicklungsland kann es enorme Schwankungen der Bandbreite geben. Ich habe mal eine Veranstaltung mit direkter Übertragung des ATEM per Ethernet in einen anderen Saal erlebt und da war alles ganz easy.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Hast Du Dein System mal auf Echtzeitfähigkeit geprüft? z.B. mit DPC Latency Mon?
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#4
DPC Latency Mon ??? Hab ich nicht ... da da die Übertragungsprobleme erst nach c. 30 min auftraten, geh ich mal davon aus, dass der "Sender" ok ist.
Umgekehrte Situation war vor 2 Wochen: Test am Samstag: Cache voll in der ersten Minute und entsprechend bescheiden auf YT; am Sonntag lief der Stream ohne Probleme.
Von daher geh ich mal davon aus, dass die Echtzeitfähigkeit gegeben ist - oder?

Die Konfi ist in diesem Fall: AVM 6591, SW. 141.07.27, Vodafone I+P 300 Cable.
Gibt es eine Option an der AVM Box einen log mitlaufen zu lassen, um bei wiederholtem Auftreten ev. was rauszukriegen?

Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
#5
Jetzt wo ich auch so ein Ding habe, mische ich mal mit. Also in der Beschreibung steht, so wie es nomade schon vermutet hat, dass das an der Verbindung liegt und man, wenn der Cache diese Auslastungsprobleme hat, die Qualitätseinstellungen heruntersetzen soll.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Render Cache ohne Funktion Pomerodi71 21 1.872 29-02-2024, 10:47 10
Letzter Beitrag: Pomerodi71
  Cache Dateien antonius 5 1.197 11-10-2023, 20:14 20
Letzter Beitrag: S t e f a n
  Video läuft nicht flüssig DaniG 10 2.302 04-05-2023, 17:47 17
Letzter Beitrag: DaniG
  Proxies und Render Cache funktionieren nicht mehr Kaumzuglauben 7 1.584 13-01-2023, 08:04 8
Letzter Beitrag: MoEdit
  Cache Rendering. Riesige Dateien?! 400 GB MySkyCam 4 1.054 25-08-2022, 11:11 11
Letzter Beitrag: Georg B
  Aufnahme mit BM Atem min Pro in Verbindung mit Zoom nitrgs 16 2.793 08-07-2021, 19:09 19
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste