Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Münter Media überlegt einen Einstieg in DaVinci Resolve
#11
ja, ich finde auch, dass JayAre wirklich genial ist.
Mein Englisch ist da leider nicht so gut, obgleich ich vieles davon verstehe.
Da Dein Englisch da sehr sehr viel besser ist, wärst Du doch evtl. genau derjenige, der im Wiki die Menüzeilen mit den Unterpunkten etwas eindeutschen könntest.
Die Menüs mit ihren Unterbegriffen sich sicherlich für einige ein Handicap DV zu verstehen. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Einiges habe ich ja bereits angefangen.
Du darfst darin ruhig verbessern, erweitern oder auch vervollständigen.
Die Bedienung ist auch nicht schwer.

​Dein Problem mit den Abstürzen kann ich leider nicht nachvollziehen. Auch wenn ich DV lange geöffnet habe kann ich keinen Absturz verzeichnen. Deine Computer Konfiguration sollte es aber wohl nicht sein.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#12
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Lorbeeren. Aber bevor ich mich im Wiki vergreife, möchte ich erstmal das komplette DV richtig verstehen.
Im Moment verbringe ich noch sehr viel Zeit mit dem Kurs von Gavin und nebenbei die die Videos von JayAre und anderen.
Als Ziel habe ich mir Ende Januar gesetzt, bis dahin möchte ich DV einigermaßen blind bedienen können.
Von Februar bis Ende März nehme ich ein größeres Videoprojekt in Angriff, dass mir sehr viel (Frei)zeit binden wird.
Ich möchte da ganz offen sein, die nächsten Monate habe ich andere Prioritäten. Danach können wir gerne nochmal drüber
sprechen.


Zitieren to top
#13
@kryptoFRED

ist schon ok. Jeder das, was möglich ist.

Im Wiki sollen ja nun nicht Abhandlungen geschrieben werden.
Manchmal reicht ja ein kleiner Satz oder auch eine Ergänzung.
Ich z.B. ergänze ein Tastenkürzel wenn ich es gerade als hilfreich gefunden habe.
Das sind dann keine zwei Minuten.

Ich habe jedoch Verständnis dafür, dass andere Dinge meist Priorität haben. Ist ja bei mir auch nicht anders.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#14
das Problem mit den Tastenkürzeln ist aber, dass vielleicht jeder seine eigenen anlegen möchte.
Ich habe schon viele Shortcuts für mich abgeändert.
Zitieren to top
#15
ja, das stimmt. Es sollten die beschrieben werden, die in der Grundeinstellung vorhanden sind. Für Anfänger ist es sicherlich hilfreich, überhaupt erst einmal eine Einblick zu erhalten. Derjenige, der die Kürzel schon ändert, ist sicher kein Anfänger mehr.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste