Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus aus der Oberpfalz / Bayern
#1
Hallo Video- und Foto- Begeisterte,

ich heiße Fritz, bin 55 Jahre alt und habe zu Zeiten von VHS mit Panasonic S-VHS gefilmt und geschnitten.
Gelernt hatte ich das fotografieren mit der alten Varex Exakta Spiegelreflexkamera meines Vaters, hier musste man die Belichtung und Blende mit einem externen Belichtungsmesser ermitteln.
Dann folgten eine gebrauchte halbautomatische Canon AE1 und dann eine Canon A1.
Zur Geburt meines Sohnes kam dann die S-VHS Ausrüstung.
Dies war schon eine andere Vorgehensweiße als es jetzt Möglich ist. Big Grin
Durch das Hobby meines inzwischen Erwachsenen Sohnes "dem Driften" juckt es mich wieder in den Fingern.
Da fallen einen immer mehr Sachen ein die man Filmen könnte.
Da ich im Moment drüber bin die Infos über Kameras, Handgimbal, Drohnen ..... zusammen zu tragen, bin ich auf die Davinci Resolve Software gestoßen und begeistert wie schnell man hier erste gute Ergebnisse erreicht.
Natürlich tauchen dann schnell Fragen auf.
Nun werde ich mich mal durch das Forum arbeiten und mit den noch offenen Fragen auftauchen.

Viele Grüße Fritz
Zitieren to top
#2
Hallo Fritz,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine gute Antwort auf eine gute Frage Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Jo Hallo auch von hier. Ich habe immer noch einen Panasonic NV-HS1000 im Einsatz, aber nur als Zuspieler. Analog damit schneiden macht wahrscheinlich auch keiner mehr.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruß aus Bayern.... tom50 3 707 30-10-2023, 02:45 2
Letzter Beitrag: nomade
  Servus aus Bayern pluckerwank 3 1.876 06-05-2021, 12:12 12
Letzter Beitrag: Ianus
  Ein Servus vom Premiereflüchtling Ianus 18 7.663 10-04-2021, 13:54 13
Letzter Beitrag: kpot11
  Gruss aus Bayern MarioHelkert 2 1.502 02-02-2021, 18:28 18
Letzter Beitrag: UweJunker
  Hello aus Bayern Jockel37 4 2.831 29-03-2020, 13:33 13
Letzter Beitrag: UweJunker
  Servus aus der Weißbierstadt Erding!! derSmutje 1 2.435 11-01-2019, 23:41 23
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste