Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macro Deck
#1
eine in der Entwicklung befindliche Software, die die Bedienung von DVR unterstützen kann.

Macro Deck
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#2
Ich benutze das zur Zeit bzw. bin am Rumprobieren. Der große Vorteil zur kostenlosen Version von Touchportal ist, dass man unbegrenzt Schaltflächen zur Verfügung hat. Also auf einer Seite lasen sich 9x9 Knöpfe anlegen und die Anzahl der Seiten ist nicht beschränkt.
[Bild: https://www.davinci-resolve-forum.de/myb...bnail=2590]
Bei den Funktionen insbesondere dem Verhalten der Knöpfe, ist bei Touch Portal etwas mehr einstellbar, aber das schränkt die eigentliche Funktion ja nicht ein.
Zitieren to top
#3
Hast du eine Anleitung für Macro Deck gefunden?
Und wo hast du die Icons für Resolve heruntergeladen?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Das Iconpack für TP, Streamdeck usw. kann man ja auch für MD benutzen. Nur die fertigen Seiten und Shortcuts hat man dann nicht. Da die aber ohnehin eher nur ein Pool sind, aus dem man sich seine Seiten zusammenbauen kann, wie man sie braucht, ist der Mehraufwand dann auch nicht so riesig. Nur dass halt auch das Iconpack mit den über 1000 Icons (viele sind doppelt z.B. in verschiedenen Farben, aber es sind immer noch viele passende Symbole) Geld kostet...
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k
Zitieren to top
#5
Die Icons hab ich mir aus dem Icon-Pack für Touch Portal genommen und die nicht dabei waren, habe ich mir selbst gebastelt. Ne Anleitung braucht man eigentlich nicht. Man hinterlegt die Button ja einfach nur mit den Shortcuts. Ab und zu funktioniert mal ein Shortcut nicht, aber dann legt man in den Einstellungen in Davinci dafür andere Kombinationen fest und hinterlegt die Knöpfe eben damit und dann geht das auch.

Hab das auch schon wieder geändert. Für Resolve hab ich das jetzt so und gucke, was ich noch so brauche.


.png   macro2.png (Größe: 102,08 KB / Downloads: 5)

Und für meine Onlinedart-Spielereien in OBS habe ich mir dieses zusammengebastelt.


.png   macro3.png (Größe: 90,26 KB / Downloads: 4)
.png   macro4.png (Größe: 176,01 KB / Downloads: 3)
Zitieren to top
#6
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! :cursing:
Ich kann zwar Programmaufrufe programmieren aber ich habe noch nicht herausgefunden wie dann Shortcuts einzugeben sind.
Ihr seid da schon weiter, vielleicht habt ihr einen Tipp?

Alles zurück; ich hab es gefunden - Natürlich Hotkeys :thumbup:
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#7
Mit Multi hotkey lassen sich dann auch mehrere Dinge nacheinander ausführen. Falls einer zum Beispiel sowas braucht, wie »Ganze Timeline anzeigen, anschließend zum Anfang springen und dann Abspielen« könnte man das über Multi hotkey auf eine Taste legen.

Leider funktioniert nicht alles so reibungslos. Ich schaffe es gerade nicht zum vorigen oder nächsten Marker zu springen. Tastenkombi funktioniert, aber auf den Knopf gelegt, funktioniert es nicht. Nichtmal wenn ich mir in den Einstellungen von Resolve eine individuelle Tastenkombi hinterlege und die nehme. Aber der Entwickler schreibt auf seiner Seite auch, dass sich die Rückmeldungen über Fehler gehäuft hatten und das so viel war, dass er anstatt die zu beheben lieber gleich mit einer vernünftigen Version komplett neu anfängt. Der Seite nach scheint die Testversion auch schon zu laufen. Vielleicht ist es sinnvoll, nicht allzuviel Mühe in die Einrichtung zu stecken und lieber abzuwarten.
Zitieren to top
#8
Bei TP ist es eigentlich auch so, dass Sachen manchmal nicht funktionieren. Ich vermute die adb-Verbindung, über die das läuft, ist nicht so stabil. Die ist ja nicht dafür gemacht.
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k
Zitieren to top
#9
Na ein Beispiel - die Pfeiltasten Links und Rechts auf dem richtigen Keyboard bewegen ja das Abbspieldingsbums einen Frame nach links und rechts. Zusammen mit der Shifttaste bewegen sie das Abspielding 1 Sekunde nach links und rechts. Wenn nun einen Knopf mit den Pfeiltasten hinterlegt, funktioniert das nicht. Aber Shift mit Pfeiltaste bewegt das Abspielding einen Frame (obwohl es der Shortcut für eine Sekunde ist). Für das Bewegen um eine Sekunde nach rechts und links habe ich mir in den Davinci-Einstellungen einen eigenen Shortcut angelegt und den auf den Tasten des Decks hinterlegt. So hat auch das funktioniert. Nur das Springen zum vorherigen oder nächsten Marker ging nicht.

Suchen, ob es irgendwo ein Programm gibt, dass einfach nur gedrückte Tasten anzeigt. Dann kann man mal testen was überhaupt wie ankommt. Umschalt + Buchstaben Kombinationen kann man ja schonmal in Textprogrammen probieren.
Zitieren to top
#10
Bei mir sind einige Dinge auch nur gelungen, generell, nicht nur bezogen auf DVR, indem ich DisplayFusion oder Autohotkey mit eingebunden habe. z.B. kann TP bisher nicht erfolgreich ein Programm in Windows fokussieren, also wieder nach vorne bringen, damit ein Hotkey darin und nicht irgendwo anders ausgeführt wird. Das habe ich dann in AHK mit einem Hotkey belegt, den ich dann in TP nutzen kann. Ebenso kann man bestimmte Fenstersachen in DF mit einem Hotkey belegen und den nutzen.

Die ganz basalen Sachen, die ich ständig brauche, wie eben Frames, Mark In/Out usw. habe ich eh auf dem Contour, da würde mich das drücken eines Buttons auf dem Tabletscreen eher nerven, da würde ich dann eher die Tastatur nehmen. Aber so die Sachen, die man immer wieder mal braucht, und dann ein einzelner Tastendruck für eine längere Zeit genügt, dafür richte ich mir TP ein.
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste