Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video für Kinder LEGO 21167 Minecraft Der Handelsplatz StopMotion
#1
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und mehr der passive Leser und hole mir hier überwiegend die Information über die Recherche und bin dafür sehr dankbar!
Mittlerweile habe ich mich getraut mal ein Video zu machen Smile
Angefangen hat es mit meinem Neffen ... (von wegen dieses Video ist cool, dies ist auch cool) usw... da kam mir der Gedanke wir probieren das auch mal, aber es muss auch "cool" oder "cooler" werden.
Somit war der Einstieg in die Videobearbeitung geebnet ... im Vorfeld habe ich mich sehr viel Informiert bzgl. der Software und bin "derzeit" bei davinci-resolve gelandet. -ich fühle mich dort wohl, weiß aber immer noch das ich 99% nicht verstanden habe oder nicht richtig einsetzen kann Rolleyes
Ich finde DR wirklich prima allerdings braucht man "etwas" Willensstärke und Leidenschaft um sich darin einzuarbeiten. -die Software ist so mächtig, das man Angst bekommt wegzulaufen ;(
Momentan habe ich natürlich nur rudimentäre Kenntnisse und eigene mir alles begeistert über jegliche verfügbare Literatur-Quellen an ^^

Im Vordergrund steht ganz klar der Spaß an der Sache, ansonsten würde vermutlich "niemand" von uns soviel Zeit in solch ein breites und tiefes (unbeherschbares) Thema investieren.

Mittlerweile bin ich einige Wochen im Thema und mir macht es unheimlich viel Spaß, da das ganze Gebiet sehr kreativ und nahezu unendlich skalierbar ist.
Somit möchte ich Euch einmal mein aktuelles Video zeigen, was ich für vorzeigbar halte Blume
Ich muss noch erwähnen, ich habe ebenfalls einen guten Freund der ebenfalls sofort begeistert gewesen ist.
Somit haben wir uns entschlossen gemeinsam einen YouTube Kanal zu gründen und pushen uns damit gegenseitig.

Ich würde mich riesig über Euer Feedback freuen, was hat euch gut gefallen hat und was ging gar nicht oder sollte unbedingt verbessert werden.

[media]https://youtu.be/anApB1RS61E[/media]

viele Grüße und frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Patrick
YouTube
-mein Rechner mag keine 3D-Partikel in Fusion ;(
Zitieren to top
#2
ich finde es witzig und mit Liebe zum Detail gemacht. Sicher etwas cooles für Kids. Da steckt eine Menge Zeit drin.
Die Sequenz mit den Lamas dazwischen hat mit etwas gestört, war jedoch mal informativ.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Danke Smile
Ja die Videos sollen für Kinder sein.
Hast du recht die Lama Sequenz war etwas "zu" lange ist mir im Nachhinein auch aufgefallen... ich wollte da es für Kinder ist, einen Mehrwert mitgeben.
So das man am Ende auch auch etwas dazu gelernt hat. Dazu muss ich mir mal überlegen wie ich das zukünftig besser integrieren kann.
Gruß
Patrick
YouTube
-mein Rechner mag keine 3D-Partikel in Fusion ;(
Zitieren to top
#4
Sehr schön gemacht, eines unserer Enkelkinder, 12 Jahre, macht auch solche Videos, natürlich nicht so perfekt wie Du.
Habe ihm direkt einmal den Link weitergeleitet. Bisher hat er es immer mit einem alten iphone gemacht, aber seit 2 Monaten
hat er von uns ein nicht mehr ganz so neues ipad geschenkt bekommen. Wahrscheinlich werden wir heute Abend das erste
Ergebnis zu sehen bekommen.

Die Lama Sequenz war mir auch etwas zu lange, aber ansonsten sehr schön gemacht.

Ein frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit wünscht

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#5
Danke schön ebenfalls viele liebe Weihnachtsgrüße zurück Smile
Auf dem iPad ist doch der perfekte Start für einen 12 Jährigen. :thumbup:
Kannst gerne mal bescheid geben wenn er sein nächstes Video fertig hat, jetzt bin ich neugierig geworden ^^
Da fällt mir gerade ein iPad Videoschnitt "LumaFusion" falls er es noch nicht benutzt oder haben sollte auf jeden Fall empfehlenswert.

viele Grüße
Patrick
YouTube
-mein Rechner mag keine 3D-Partikel in Fusion ;(
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste