Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video mit 240 fps
#1
Hallo!
Ich hab ein Video, das mit 240 FPS aufgenommen wurde. Ziehe ich es auf die Timeline eines Projekts mit 30 FPS, dann wird es in Normalgeschwindigkeit angespielt. Um eine Zeitlupe zu haben, hab ich Clipspeed auf 12,5% gestellt. Obwohl es ruckelfrei läuft werden mir in der Timeline die gelben Punkte angezeigt. Ist mein Vorgehen das richtige? Eine Einstellung wie „Play all Frames“ oder ähnlich hab ich nicht gefunden.

Andere Frage: ich hab von verschiedenen Personen Videos bekommen und soll einen Film draus machen. Das Problem: ein Teil der Filme sind mit 30fps aufgenommen, einige mit 25 und eines mit 24 und eines mit 50fps. Bevor ich anfange: wie bekomme ich die sauber zusammen ohne Ruckeln?
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top
#2
1. Frage: Wenn Du ganz sicher gehen willst, einfach in "Clip Attributes" auf die 30 fps einstellen und Du hast eine saubere Zeitlupe ohne Rechenaufwand. Anderenfalls könnten Rundungsfehler zu unnötigen Problemen werden.

2.Frage: Diesmal dagegen einfach in eine Timeline mit der Zielvorgabe schmeißen. Wenn später was ruckelt, auf Optical Flow einstellen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
vielen Dank!
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top
#4
(11-04-2021, 11:33 11)nomade schrieb: 1. Frage: Wenn Du ganz sicher gehen willst, einfach in "Clip Attributes" auf die 30 fps einstellen und Du hast eine saubere Zeitlupe ohne Rechenaufwand. Anderenfalls könnten Rundungsfehler zu unnötigen Problemen werden.

2.Frage: Diesmal dagegen einfach in eine Timeline mit der Zielvorgabe schmeißen. Wenn später was ruckelt, auf Optical Flow einstellen.

Danke hat mir auch geholfen
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste