Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPU Memory Full
#1
Guten Morgen,
nun geht das los mit meinen Fragen...
Ich war bisher mit der 16er Free-Version am Start und habe erste Erfahrungen damit gesammelt. Habe mich Anfang des Jahres für die Studio-Version (im Angebot mit dem Speed-Editor Rolleyes ) entschieden. Jetzt kam aber erstmal die Enttäuschung: 16er deinstalliert, neuestes Windows Update gemacht (auf 21H1), neueste Nvidia-Treiber aufgespielt (462.59 WHQL) und dann DaVinci Resolve Studio 17.2 per Download installiert, aktiviert mit Softwarecode, Speed-Editor angeschlossen, soweit alles gut. Jetzt bekomm ich aber dauernd die Meldung "GPU Memory is full"... (und lediglich ein JPG und ein Videoclip in die Timeline gezogen... ?( )
Ich glaub´ich spinne? Der Rechner sollte das schaffen, mit der 16er Free-Version hatte ich das nicht??? Über die Suchfunktion konnte ich nicht wirklich etwas hilfreiches finden...
Laut diversen Berichten im WWW bin ich mit dem Problem aber nicht allein...vielleicht kann ja jemand helfen!
Gruß Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#2
Ich würde das JPG (falls es sehr groß) ist, also von den Dimensionen in Pixeln her, auf die Dimensionen der Timeline runterrechnen und spaßeshalber in ein anderes Format speichern. Beispielsweise tiff oder psd und drauf achten, dass es RGB und nicht CMYK oder so ist. (Also nur als Idee zur Fehlersuche bzw. Ursachenausschluß)

Das System als solches, sollte ja so schnell nicht in die Knie gehen.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#3
...eben noch einmal probiert: Project "TestSpeedEditor" eröffnet, ein paar Video-Clips, ein paar Audio-Schnipsel und ein paar JPG´s ( alle in Originalgröße aus der Cam, 6000x4000Pixel ca. 6-8Mb groß ) in den Media-Pool gelegt, nichts weiter gemacht...also Timeline noch leer, dann ergibt sich im Task-Manager unter "Leistung" folgendes Bild, das mir als Laien (mehr oder weniger...) sagt: Die 8GB der Grafikkarte sind bereits jetzt fast ausgelastet, oder wie ist das zu verstehen?

.png   GPUProblem.png (Größe: 229,25 KB / Downloads: 209)
Ziehe ich dann lediglich ein JPG in die Timeline siehts so aus:

.png   GPUFull.png (Größe: 38,32 KB / Downloads: 198)
Das gab es in der Version 16 Free so nicht bei mir...
Ich habe den NVidia 462.59 Treiber in Verdacht...weiß aber nicht ob es das sein könnte...
Schade, also Speed Editor testen lege ich dann erstmal auf Eis...
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JVC Kamera: Full Auto Modus plötzlich ohne Funktion der_niels 6 3.771 07-04-2021, 03:02 3
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste