Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gesamtes Adobe Premiere Projekt mit mehreren Sequenzen nach Davinci Resolve migrieren
#1
Frage: Wie kann ich ein gesamtes Adobe Premiere Projekt mit mehreren Sequenzen komplett nach Davinci Resolv migrieren? Einzelne Sequenzen lassen sich leicht über XML migrieren aber mehrere Sequenzen gleichzeitig, geht das und wie?
Zitieren to top
#2
Hallo victorja
Willkommen im Forum !

Vielleicht folgendes mal testen:
Mit "Export to AAF" in Premier sollten auch die Sequenzen exportiert werden,damit diese
Sequenzen auch in Resolve,mittels "select Import AAF",verfügbar sind.
Die Beschreibung zum (Premier)AAF-Plugin erwähnt explizit die Integration der Sequenzen.
Jedenfalls in Resolve dazu ein neues Projekt anlegen.

Kann das Ganze leider nicht testen,hatte selbst Premier nie in Verwendung.
Gruß,
Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#3
über AAF lassen sich nur jeweils einzelne Sequenzen exportieren. Was bei einem grösseren Projekt mit 90 Sequenzen recht mühsam ist.
XML kann zwar alle Sequenzen von Adobe exportieren: beim Importieren nach Davinci kann ich mir aber wieder nur jeweils eine Sequenz aussuchen.
Suche ein exchange format mit dem ich ein Projekt in seiner gesamten Struktur nach davinci übersiedeln kann.
Zitieren to top
#4
victorja,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/446-gesamtes-Adobe-Premiere-Projekt-mit-mehreren-Sequenzen-nach-Davinci-Resolve-migr/?postID=2690#post2690 schrieb:über AAF lassen sich nur jeweils einzelne Sequenzen exportieren. Was bei einem grösseren Projekt mit 90 Sequenzen recht mühsam ist.
XML kann zwar alle Sequenzen von Adobe exportieren: beim Importieren nach Davinci kann ich mir aber wieder nur jeweils eine Sequenz aussuchen.
Suche ein exchange format mit dem ich ein Projekt in seiner gesamten Struktur nach davinci übersiedeln kann.
Also mir sind nur die folgenden Wege bekannt:

1) Über XML: Dazu müsstest du etwas Arbeit in Premiere reinstecken und eine Sequenz bauen, in der alles Material (ohne Verschachtelungen und Übergänge/Effekte) liegt. Einfach nur Clips auf der Timeline. Dann kannst du das gesamte Teil importieren in DR.

2) Der Baked Master Workflow: Dazu renderst du das gesamte Projekt in Premiere in einem Verlustfreien Codec DNxHR oder Apple ProRes, importierst diesen Clip in DR und stellst die Schnitte wieder her mit der DR Funktion "Scene Cut Detection". Später kann das dann per XML wieder exportiert werden als einzelne Clips und in Premiere kannst du dan falls nötig noch weiterarbeiten damit.

P.S. Du kannst schnell alle Sequenzen in eine neue Sequenz entpacken in Premiere, indem du alle in eine neue Sequenz ziehst und vorher die Funktion ganz oben links in der Timeline ausschaltest (->Sequenzen als Verschachtelungen oder Einzelclips einfügen und überschreiben - so heißt die Funktion!).
Zitieren to top
#5
Bei Version 2 kannst Du die Schnittpunkte als EDL übergeben und so eventuelle Fehler bei der Schnitterkennung vermeiden.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#6
" Über XML: Dazu müsstest du etwas Arbeit in Premiere reinstecken und eine Sequenz bauen, in der alles Material (ohne Verschachtelungen und Übergänge/Effekte) liegt. Einfach nur Clips auf der Timeline. Dann kannst du das gesamte Teil importieren in DR."
Ja hab Material in 35 Timelines geordnet. noch nichts geschnitten nur Vorauswahl.
Diese könnte ich alle mit XML exportieren.
Wenn ich in DR importieren will muss ich aber eine dieser timelines aussuchen und kann jeweils nur eine nicht mehrere gleichzeitig importieren.
es sollte doch möglich sein mehrere timelines glei hzeitig zu importieren.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landkarte aus mehreren Teilen Wolfgang W. 16 2.973 01-02-2023, 01:28 1
Letzter Beitrag: Tida Tida
  Anzeigedauer von mehreren Bildern ändern Bavbob 2 3.195 13-12-2022, 15:09 15
Letzter Beitrag: Bavbob
  Timeline Import von Final Cut nach Davinci kameloh 8 1.339 03-08-2021, 17:35 17
Letzter Beitrag: kameloh
  Feste Größe für einen Track mit mehreren Fotos angeben kwafir 7 1.166 02-02-2020, 16:01 16
Letzter Beitrag: kwafir
  Wie geht Resolve mit längeren Sequenzen um? Riki1979 4 914 22-10-2019, 12:45 12
Letzter Beitrag: Riki1979
  Gesamtes fertiges Projekt von großer langsamer Festplatte vor dem Ausgeben kurz auf schnelle SSD Platte kopieren. Geh... liezenblau 2 1.110 18-07-2019, 13:24 13
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste