Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Replace Clip
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der "Replace Clip"-Funktion. Ich will das in der Timeline rot-markierte Video (siehe Screenshot) mit dem im Mediapool markierten Video ersetzen. Mit dem Laptop funktioniert das wunderbar - es wird einfach der neue Clip in der exakt gleichen Länge reingeschnitten und ersetzt den alten Clip. Jetzt das Seltsame: bei meinem Desktop werden die Clips zwar auch getauscht, aber der neue Clip wird in der gesamten Länge reingesetzt und alle dahinter liegenden Clips werden nach hinten verschoben. Ich habe meines Wissens nach nichts anders eingestellt. Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte oder was ich vielleicht bei meinem Desktop aus Versehen falsch eingestellt habe? Vielen herzlichen Dank. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#2
"... aber der neue Clip wird in der gesamten Länge reingesetzt und alle dahinter liegenden Clips werden nach hinten verschoben ..."

Könnte es sein, dass Du (versehentlich) irgendwie den Ripple-Modus eingeschaltet/benutzt hast ?
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#3
Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Antwort.
Wie schalte ich denn den Ripple Modus ein? Habe bißchen rumprobiert aber nichts gefunden, was das Verhalten ändert.

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#4
ich kann hier auch keine Einstellung finden, aber in meinen Projekten verschiebt sich da auch nichts nach hinten.
PS: stellst du den Cursor nicht auf den Anfang des Clips, wenn du die "Replace Clip"-Funktion verwendest?
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
#5
... ich habe es gelöst. Bei mir waren in/out points gesetzt (wahrscheinlich noch vom Rendern). Habe sie gelöscht, jetzt funktioniert es.

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste