Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehe ich welche Clips in der Timeline sind
#1
Hallo,
Im Mediaplayer habe ich 2 Bins und zwar Photos und Videos.
Wenn ich aus dem Videobin  Videos in die Timeline ziehe, dann werden sie mit einem roten Balken gekennzeichnet, so dass ich sofort sehen kann welche Videos ich in der Timeline verwendet habe und welche nicht.

Ziehe ich jedoch Photos in die Timeline, sehe ich im entsprechenden Bin keine Markierung an den benutzten Photos?
Mache ich etwas falsch, oder muss ich rgendwo einen Haken setzen '
Gunman
PS. Ich arbeite mit der Gratisversion von DV  18.6
Zitieren to top
#2
Scheint bei Fotos nicht zu gehen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
ich verwende dafür die "Listenansicht". Unter dem Reiter "Usage" wird angezeigt, wie oft der Clip in der Timeline verwendet wurde.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
#4
Ja Danke für die Infos. Die Sache mit der Listenansicht finde ich nicht gut, da man in der Listenansicht nicht sofort erkennt um welches Photo es sich handelt.
Zitieren to top
#5
Wären Smart Bins eine Alternative?
Ich meine dort wäre es möglich nach dem "usage" zu filtern.
Also z.B. ein Bin für benutze und ein Bin für ungenutze.
Eventuell auch nur die Fotos auswählen.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#6
Ich finde die Lösung mit Smartbins am Einfachsten, da man erstens wie @Ingof schon geschrieben hat, nicht nur nach "usage" sondern auch nach Mediatyp, in deinem Fall eben Fotos filtern kann. Zweitens kann man sich zwei Smartbins anlegen, einen für "Foto verwendet" und "Foto noch nicht verwendet". Diese Arbeitsweise hätte zusätzlich den Vorteil, dass ein in der Timeline verwendetes Foto automatisch von dem Smartbin "Foto noch nicht verwendet" in den Smartbin "Foto verwendet" wechselt. Damit sieht man auf einem Blick, welche Fotos noch nicht verwendet wurden.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#7
Ja Hallo zusammen und Danke für die Vorschläge.
Ich arbeite mit der Gratisversion und ich glaube, da kann man keine Smartbins erstellen, oder irre ich mich ?
Ich habe zwar im Mediapoou einen Smartbinordner, aber kann durch Anklicken mit der rechten Maustaste keinen Neuen Smartbin erstellen.
Vielleicht mache ich etwas falsch ?

Alles OK werde es mit den Smartbins versuchen.
Zitieren to top
#8
Das hatte ich fast befürchtet.
Konnte aber mit der google Suche nichts dazu finden, ob die SmartBins erst in der Studio-Version enthalten sind.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#9
Auf meinem Linux System ist noch die Free-Version 18.x installiert, dort lassen sich problemlos Bins anlegen

https://youtu.be/iLd78WP2_IM
Zitieren to top
#10
(30-09-2023, 10:53 10)Nightworker schrieb: Auf meinem Linux System ist noch die Free-Version 18.x installiert, dort lassen sich problemlos Bins anlegen

https://youtu.be/iLd78WP2_IM

naja Big Grin wenn der Mauszeiger nicht im "freien Bereich" ist, sondern auf "Smart Bin" , "Timelines" oder "Keyword" ist, dann funktioniert das über die r. Maustaste nicht.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste