Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplexe Kamerafahrt durch ein Bild
Hallo Forum! Schön, dass ich dabei sein darf…
Nun zu meinem Problemchen…
Ich muss für eine Aufführung identische Kamerafahrten durch 8 Bilder erstellen.
  • Zoom ist permanent 5 fach, 
  • Dauer 30 Minuten pro Bild (ja, ist lange, aber dazu gibbet Klänge…)
  • Die Form der Kamerafahrt soll eine 8 ergeben (um möglichst viel vom Bild mitzubekommen)
  • Ausgabe als 4K (Ultra-HD), QT H.265, 24 Frames, least Quality (um die Dateigröße im Rahmen zu halten…)
  • Die Keyframes konnte ich von Film zu Film kopieren, das funktioniert (kann man die Einstellungen des Inspector nicht abspeichern?)
  • Resolve V 18.6, Windows 11
Ich habe bereits Keyframes für die Positionen gesetzt, das funktioniert auch soweit einigermassen, aber da ich die per Hand setzte, ergeben sich Ungenauigkeiten und vor allem Geschwindigkeitsunterschiede. Die Keyframes sind linear, da Smoothing noch mehr Unruhe in die Kamerafahrt bringt.

Nun meine Fragen: 
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Punkte automatisch zu setzen, oder muss eine Matrix her?
  • Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?
  • Außerdem gibt es bei den Filmen leicht nervige Mikroruckler (egal, auf welchem Abspielgerät / Player), wie kann man denen beikommen?
Gruß Googlemeier
Zitieren to top
Statt Keyframes für die Kamerafahrt könntest du das Bild in Fusion an einem Pfad entlang fahren lassen.
Wenn der Pfad einmal sauber erstellt ist, lässt er sich für alle Bilder kopieren und die Fusion Komposition kann gespeichert werden.
Zitieren to top
Vielen Dank, werde ich ausprobieren!
Zitieren to top
Das könnte dann etwa so aussehen  https://www.dropbox.com/scl/fi/pg7jom9rl...klwhz&dl=0
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werbefläche erstellen durch die eine Person läuft UweJunker 24 11.995 04-01-2023, 13:00 13
Letzter Beitrag: UweJunker
  Schatten oder Rahmen um Bild im Bild VideoTL 3 3.136 11-04-2021, 13:45 13
  Lupenfunktion - Bild in Bild - Tracking jacky_smith 1 1.765 20-01-2021, 23:43 23
Letzter Beitrag: jacky_smith
  5.1: Audiospur durch den Raum wandern lassen? ingof 2 1.862 18-10-2020, 17:06 17
Letzter Beitrag: ingof
  Innenraumfilmaufnahmen mit Blick in den Raum und durch das Fenster in das Freie schauen... liezenblau 27 11.238 14-10-2020, 19:56 19
Letzter Beitrag: Horst Girtew
  Bild in Bild möglich? ashatanz 8 5.830 14-02-2019, 20:07 20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste