Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video ist in 3/4 zu 1/4 geteilt
#11
Natürlich darfst Du andere Programmnamen erwähnen – wir sind doch hier nicht im Reduser-Forum! Selbst bei Blackmagic im englischsprachigen Forum wird über konkurrierende Produkte diskutiert.

Aber hier kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du es absolut richtig gemacht hast: Spielaufnahmen sollte man mit einem ganz einfachen Amateurprogramm bearbeiten, DR ist dafür kaum geeignet.

Ich verwette fast mein Häuschen darauf, dass Deine Aufnahmen keine konstante Bildgeschwindigkeit haben. Das mögen Profiprogramme gar nicht. Hol Dir mal das kostenlose MediaInfo und schau in der 'Tree'-Darstellung in der langen Liste nach. Da steht vermutlich irgendwo "variable frame rate" und danach dann die Extremwerte der Bildgeschwindigkeit.

Bleib für dieses Material besser bei dem einfachen Programm. Für Aufnahmen aus einer Kamera dagegen ist DR hervorragend geeignet, Deine Hardware sollte es gut packen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten nomade für diesen Beitrag:
  • Altay038
Zitieren to top
#12
Ich habe nochmal ein Game replay aufgenommen aber diesmal nicht mit X-Box Panel sondern mit Nvidia Screenaufnahme.
Bei dieser Art der Aufnahme habe ich auch das besagte Problem nicht mehr und noch dazu sieht die Aufnahme auch naturgtreu aus ohne qualitätsverluste zu erleiden.
Nomade deine Vermutung denke ich ist logisch und nachvollziehbar. Da ich zwar nicht die Ursache des Fehlers gefunden habe aber trotzdem Lösungen gefunden habe um
weiter DR. zu lernen und zu experimentieren, denke ich dass wir diesen Threet abschliessen können.
Ich bedanke mich an alle die mit Ihren Kommentaren versucht haben mir weiter zu helfen.
Basisardware : CPU : Intel Core i7 13700KF
                      GPU : NVIDIA GeForce RTX 4080
                    Moth : Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX
                    RAM : 2X Corsair CMH32GX5M2B5600C36 DDR5
      Datenspaeicher : MKNSSDCR240GB-DX SATA
                              Samsung SSD 870 EVO 2TB SATA
                              Samsung SSD 990 PRO 2TB M2
                  Audio :  High Definition Audio Device on Board
                              SteelSeries Sonar
Zitieren to top
#13
Weiter viel Erfolg.
Das kostenlose Trainingsmaterial bei Blackmagic kennst Du, ja? Ist nicht alles auf Englisch, manches auch auf Deutsch.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#14
(22-12-2023, 15:07 15)Altay038 schrieb: ..., denke ich dass wir diesen Threet abschliessen können.
Ich bedanke mich an alle die mit Ihren Kommentaren versucht haben mir weiter zu helfen.

das kannst Du selber über die "Erledigt" Funktion machen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste